- 28.02.2009, 13:53
#247406
Hallo,
als ich den ersten Mog gekauft hatte - paralell war noch der MB-Trac im Rennen - hatten alle die von mir Probegefahren gebrauchten Typ 406 ein unakzeptabels 6-Gang Murks-Getriebe, das durchweg "unter aller Sau" war. So etwas hätte ich nie gekauft. Alles lief damals auf MB-Trac ab Bj. 1983 mit Seitenschaltung und 4-Gang-Schiebemuffen-Getrieb hinaus.
Bis mich dann beim ehemals größten daimlerunabhänigen Gebrauchtunimoghändler aller Zeiten bei der Besichtigung eines MB-Tracs ein unscheinbarer neuwertiger Typ 407 aus einer Ecke anguggte, der sich wie ein Gedicht fuhr und einfach nur ein Traum an Unimog war.
gruesse
hueroth
als ich den ersten Mog gekauft hatte - paralell war noch der MB-Trac im Rennen - hatten alle die von mir Probegefahren gebrauchten Typ 406 ein unakzeptabels 6-Gang Murks-Getriebe, das durchweg "unter aller Sau" war. So etwas hätte ich nie gekauft. Alles lief damals auf MB-Trac ab Bj. 1983 mit Seitenschaltung und 4-Gang-Schiebemuffen-Getrieb hinaus.
Bis mich dann beim ehemals größten daimlerunabhänigen Gebrauchtunimoghändler aller Zeiten bei der Besichtigung eines MB-Tracs ein unscheinbarer neuwertiger Typ 407 aus einer Ecke anguggte, der sich wie ein Gedicht fuhr und einfach nur ein Traum an Unimog war.
gruesse
hueroth




