Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo,die ersten Fotos sind auf der Homepage vom UVC zu sehen....werden wohl noch mehr werden dort.
Kann euch meine aber auch zukommen lassen. Sind ca 18MB gezipt.
Bin auch gut nach Hause gekommen...Den Berg runter nach Gemünd,dann rechts,links und wieder links...die 5km waren anstrengend;-)
ach ja,ich war der mit dem Spalter vorne dran :lol:
Dateianhänge:
Unimogtreffen07-2008 067.jpg
Unimogtreffen07-2008 067.jpg (15.21 KiB) 4487 mal betrachtet
Hier ein paar Schnappschüsse von dem wunderbaren UVC Treffen!
Leider war ich nur viel zu kurz am Samstag vor Ort ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

habe noch mehr, aber heute zu wenig Zeit zum sortieren :cry: :oops:

Grüßlies
Sylvia
Hallo U-Com,

als Hubertus Weckmann im vergangenen Jahr ankündigte, das 2008er UVC Jahrestreffen veranstalten zu wollen und den Slogan ausgab "Ohne Zweifel in die Eifel", stand für mich (und für meine bessere Hälfte) fest, dass wir teilnehmen würden. Meine Erwartungen sind nicht enttäuscht worden. Deshalb an dieser Stelle ein Dankeschön an ihn und das Wolfgartener Team und auch an den UVC-Vorstand, der tatkräftig an den Abläufen mitgewirkt hat.
Wir sehen uns spätestens nächstes Jahr auf dem Eichsfeld in Breitenworbis/Thüringen.

Grüsse an die Mogfans
Gerhard
Hallo an alle zurückgekommenen und zurückgebliebenen,

Wir sind ca. 15.30Uhr wieder zu Hause angekommen.
Es war ein super langes und schönes WE mit euch!
Alte Freunde wiedergetroffen , neue Freunde kennengelernt, viele schöne Sachen gesehen (und gekauft bzw. geschenkt bekommen!)
Über dies und das lang und breit diskutiert (manchmal etwas breiter :wink: )
Und vor allem die Community Flagge hochgehalten (Ehemm, war ziemlich in Bodennähe angebracht ,trotzdem sind einige drüber gestolpert)
Das Büro war eigentlich immer besetzt , wenn nicht gerade neue Teile auf dem Platz ankamen oder die Nahrungsaufnahme anstand.

Sanitärkontainer (Doppeldusche und Wc) waren aus strategischen Gründen weit auseinander und wurden von der örtlichen Feuerwehr ständig mit Frischwasser versorgt.

Ich habe ca. 1000 Bilder geschossen von denen hier bestimmt auch einige auftauchen werden.

Bild

Bild

Bild

Vielen Dank an die Organisation und alle Helfer, die diese schöne Veranstaltung ermöglicht haben!
Grüsse an alle Jochen
Wir sind gestern nachmittag wohlbehalten in MS angekommen.

1000 Dank an das Team Eifel rund um Hubertus und der Gemeinde Wolfgarten. Es war eine runde Sache. Bei geschätzten 50 Kuchen die gebacken wurden war bestimmt jeder im Ort mit eingespannt :hamham:

Der Platz wurde wieder mal erstklassig verlassen. :thumbup:

Bis spät. 2009 in Thüringen

Frank
Hallo allerseits,

die Unimogfreunde Sauerland haben auch wieder wohlbehalten und pannenfrei nach Kierspe und Umgebung zurückgefunden.

Vielen Dank auch von uns an die Organisatoren und die Dorfgemeinschaft Wolfgarten für die Super-Veranstaltung und die gastliche Aufnahme. Olympia-Samaranch hätte jetzt gesagt: "Es war das schönste Unimog-Treffen aller Zeiten" :wink:

Anekdote Nr. 1:
Auf dem Hinweg ließ der Kassierer auf der Fähre in Königswinter erstmal alles stehen und liegen und holte seine Digicam raus, als wir mit unseren fünf Mogs ankamen (wir waren scheinbar die ersten derartigen Beförderungsfälle). Einen Sonderpreis haben wir auch bekommen :) Gestern, auf dem Rückweg, erzählte er noch sichtlich beeindruckt, bei Unimog Nr. 50 hätte er aufgehört zu zählen.

Anekdote Nr. 2:
Beim Abbauen gestern morgen kam der Bauer/Eigentümer der Wiese noch kurz bei uns vorbei. Er hatte schon befürchtet, erstmal mit der ganzen Familie einen Tag lang den Müll auf seiner Wiese einsammeln zu müssen und konnte es nicht fassen, daß weit und breit kein Schnipselchen zurückblieb :thumbup:
Hallo zusammen,

Den Organisatoren und vor allem all den vielen stillen Helfern rund um dieses hervorragende Treffen ein Applaus aus Baden.
Einfach perfekt.

Meine Frau und die Kinder sind derart begeistert von dem Eifel-Treffen daß mir versicherten beim nächsten UVC-Sommerreffen ,inklusive unseres 411 , wieder mit dabei sein zu wollen.

Silvias , mit künstlerischem Blick erfasste , photografische Streiflichter runden diesen thread wunderbar ab.

Gruß Bernd
Hallo Unimogfreunde aus dem Sauerland!

Eure Route war echt super auf dem Rückweg! Danke auch für die nette Gastfreundschaft! Gleiches auch an die Rhöner Unimogfreunde!

Wir haben auch noch etwas zu berichten:

Kurz hinter Eitorf wurden wir dann vom Hagel überrascht. Hagelkörner so groß wie Fingerkuppen. Haben uns kurz im Wald untergestellt. Aber dem dicken Blech des Unimogs macht das ja nichts. Anschließend stand in einer Senke auf der B8 das Wasser einen dreivirtel Meter hoch. Wir kamen spielend durch, aber ein PKW vor uns hat sich voll verschätzt, der nach uns wollte es uns nachmachen, hat aber die Vorzüge des Unimogs scheinbar auch seinem Auto zugetraut.

Alles in allem ein super Wochenende!

Gruß,

Markus

https://www.unimog-community.de/wp-content/upload[…]

Hallo Peter, vielen Dank für deine Info. Du b[…]

WIMA Frontkehrmaschine

Frontseilwinde Typ A

Nach oben.