Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#317368
Ist mir auch aufgefallen...

Vor allem von "Neumitglieder" die sich eben mal anmelden um nen Mog oder Teile verkaufen und dann wieder sang-und-kanglos in der Versenkung zu verschwinden... :evil:


Aktuelles Beispiel x 3:

http://www.unimog-community.de/index.ph ... ic&t=58821

http://www.unimog-community.de/index.ph ... ic&t=58822

http://www.unimog-community.de/index.ph ... ic&t=58820

Jäger497 hat geschrieben:...Vorschlag: derartige Anzeigen kommentarlos löschen...
Nen Kommentar sollte man schon dazuschreiben, sonst wissen die nichtmal was se falsch gemacht haben..
Ich würde erstmal nur den Inhalt löschen und dann nach 1 Woche den Rest ins Nirvana befördern.


Gruß Michael
#317384
Hallo MOGler,

... kommentarlos löschen, das kann jeder Moderator und ganz selten geschieht es auch (in besonders drastischen bzw. klaren Fällen).

Aber wir befinden uns hier im Hobby- und Freizeitbereich, die Betreiber und Moderatoren arbeiten ehrenamtlich (klingt gut, unentgeltlich würde genau so stimmen). Also können wir Verstößen gegen die Regeln auch etwas gelassener begegnen, als das ein Polizist machen müsste und auch würde.

Kommentarlos löschen kommt in der Moderation eigentlich nicht vor. Der Autor wird fast immer zumindest persönlich informiert. In besonders heiklen Fällen stimmen sich die Moderatoren vor einer Maßnahme auch intern ab.

Bei den Regelverstößen im Biete-Forum (unterlassene Angaben) handelt es sich auch meist um erklärbare und verzeihliche Fehler. Denn – seien wir ehrlich – wer liest immer die „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“, Betriebsanleitungen, Regelwerke, wenn er „unbekanntes Gelände“ betritt?

Übrigens, ein Beispiel (nicht Biete-Forum) dafür, wie extrem die Reaktionen (sinngemäß) zweier Autoren, deren Beiträge ich kürzlich löschen musste und worüber ich sie begründend informiert hatte, auseinander liegen können:
1. Was bist Du doch für ein ... ! Das Forum sieht mich nie wieder!
2. Danke, gut, dass Du meinen Betrag schnell gelöscht hast, da habe ich einen Fehler gemacht!
#317613
Hallo, was meines Erachtens aber auch nicht auf Verkaufsanzeigen gehört sind dann wenn konkrete Teile angeboten werden z. B.Anfragen von Kaufinteressenten die Bügelschrauben zu Zapfwellen suchen, wenn Achsteile angeboten werden, vielleicht kann man hier auch mehr Disziplin erlangen.
Stefan Fuchs
Ab und an Teileanbieter, der auf konkrete Anzeigen Anfragen auf komplett andere Teile bekommt.
Könnt Ihr nicht selbst Suche Anzeigen schalten?
#319532
Jens14 hat geschrieben:Hallo

aus einem anderen Forum kenne ich es so das man mindesten 20 Beiträge geschrieben haben muss um etwas einstellen zu können

Gruß Jens


:thumbup: Suuper Idee Jens, echt! :thumbup:

Dann werden erst mal 20 Sinn- und wertfreie Beiträge irgendwo reingespamt um endlich die zu verkaufenden Artikel anbieten zu können :?

Es läuft doch prima wie es ist, da wir hier genug Sheriffs haben die jede Verfehlung aufzeigen :twisted: :twisted: :twisted:

Was einem wirklich auf den Sack gehen kann ist, wenn jemand eine Suchanzeige aufgibt ( z.B. einen MES-Werkzeugsatz) aufgibt und sich dann ein halbes Dutzend andere dranzecken, als können Sie nicht selbst schreiben!

Kopfschüttelnde Grüße, Hermann
Bremskraftverstärker 404

Hallo schaut auch ab und zu nach, ob nicht etwa e[…]

Druckluftverlust

Hallo Zsolt das mit der Hißluft kannst du ve[…]

Hallo liebe Community, ich habe da ein Werner /HP[…]

guten Morgen, Standort Baden Würtemberg, 500[…]