Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Manmanman, soviel Fragen in so nem kuzen Text...

Also kontrollieren tuste an der Hinterseite. Da ist ne Schraube die auch gleichzeitig den Ölstand markiert, musst mal kratzen, ich glaub da is sogar was eingegossen(also Text).

Was rein muss... Also normales Getriebeöl sollte nicht schaden :D ist zumindest besser als keins. Wenn du es ganz genau wissen willst schau in die Betriebsanleitung, da meine ich das schon mal nachgeschlagen zu haben.

Ablassen wieß ich garnicht. Aber bestimmt irgendwo unten. Sonst eben abnehmen und durch die Einfüllschraube ablassen...

LG
forstmog421 hat geschrieben: wie ich das Verlagerungsgetriebe finde?
Hi!

... das Verlagerungsgetriebe "verlagert" den hinteren Zapfwellenausgang (der beim Mog ja ziemlich weit oben links endet ) mehr nach unten und zur mitte hin. Sieht aus wie eine Niere und wird auch gerne mal als "Bananengetriebe" bezeichnet :)

Dat Dingens ist abnehmbar, es könnte also am hinteren Ende Deines Mogs oder auch im Keller/Garage/sonstwo liegen... ;)

Greets,

Klaus

Hallo Helmut, das werde ich machen. Danke fuer d[…]

404.1 Rücklichter ... Bremslichter ... ?

Hallo Sascha, (ist doch noch richtig, oder) Ja, D[…]

Hallo Markus, das zurücklaufen des Öls a[…]

Hallo Andreas, Was hast Du denn im Motorraum repa[…]