Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Hallo Zusammen,

kann mir jemand einen Tip geben was Fahrzeugversicherung beim Unimog angeht?
Ich bin kurz davor mir einen Unimog zuzulegen. Hab mich im Netz schon umgeschaut und ich komm immer wieder auf die Seite von Bernd Schömann.
Kann mir jemand dazu was sagen? Oder hat jemand Erfahrung mit einer anderen Versicherung ? Die Preise sind ja relativ fair bei Schömann.
Über eine PN oder so wäre ich euch sehr dankbar.

Mfg Rainer
Hallo Rainer,
auch mein Unimog ist bei Bernd versichert. An seine Prämie kam keine andere von mir angefragte Versicherung ran. Er ist aber nicht Versicherungsgeber sondern der Vermittler. Keine Angst, seine Dienste kosten Dich nix! Er sucht den aktuell preiswertesten Versicherer heraus und macht Dir ein Angebot. Meiner ist bei der Helvetia versichert. Ich spar im Vergleich zur Vorgängerversicherung nun gut 100 Euro im Jahr. Auch eine Rabattanrechnung ist möglich. Du mußt nur bei Bernd anfragen! Ein sehr netter Zeitgenosse, findet man leider nur noch selten.
Oberförster hat geschrieben:Hi Justus,

über Bernd Schönmann sind hier viele versichert, so auch mein Mog.

Alternative Anfragen waren deutlich teurer, weil die Versicherungen meist nur etwas für gewerbliche Nutzer im Angebot haben.

Falls Dein Mog schon ein H-Kennzeichen haben könnte, gibt es vermutlich noch weitere Anbieter.

Gruß

Tobias

guude,

die fragen stammen von Rainer, ich verstehe daher Deine antwort an mich nicht ganz. ich wollte konkreteres von Rainer zu den fragen wissen.

mein 404 mog hat kein H und ist trotzdem günstig versichert, 143,- ¤/a haftpflicht.

Bernd S. ist mit sicherheit eine sehr gute adresse, ich stehe in kontakt mit ihm. meinen versicherer hatte ich aber gefunden bevor ich von ihm wuste.

gut mog! justus.
Hallo,

Versicherungen und Unimog ist so eine Sache. Man kann entweder bei seiner Haus- und Hofversicherung (die man sonst so für alles hat) nachfragen und mit sehr teuren Tarifen, je nach Zulassungsart, überrascht werden, da die Versicherung den Unimog als gewerblichen LKW einstuft.

Man kann auch zu Versicherungsspezialisten gehen, die sich u.a. auf das Thema Unimog spezialisiert haben und entsprechend günstige Tarife für unterschiedliche Nutzung anbieten (z.B. bei Bernd Schömann).

Man kann aber auch selbst mal mit Versicherungen rumverhandeln, es gibt durchaus Vertreter, die diverse Spielräume haben.

Gruß,
Michael
Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]

Hallo, eigentlich nur die beiden Innenkotflüg[…]