Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#115927
Hallo Markus,

Steuer für H-Zulassung ist 193 EUR/a, Haftpflicht-Versicherung je nach Anbieter um die 50 EUR/a.
#116011
Hallo MOGler,

bei Unimog ist eher unser Bernd Schömann angesagt. Bei anderen Taktoren bin ich auch bei der Württemberger.
#116064
Hallo Christoph,

danke für den Hinweis - ich habe meinen Mog auch bei Bernd Schömann versichert (landwirtschaftliche Zulassung). Ich habe keinen günstigeren gefunden. Bei H-Zulassung ist jedoch die Württembergische eindeutig günstiger. Und ich finde, obwohl Herr Schömann Community-Mitglied ist, darf das trotzdem gesagt werden.

Gruß Franz
#116467
:oops:
.... da lauf ich gleich mal Rot an bei soviel Lob.
Versicherungen gibt es zu Hauf. Jede hat Ihre eigene Belange und Richtilinien. In einem Punkt sind sie alle gleich.
Wenns ans bezahlen geht. Je mehr gezahlt werden soll um so mehr sträuben sie sich.
Württembergische ist tatsächlich ein guter Oldie Versicherer. Auch was hochwertige Fahrzeuge angeht..
Es mag auch sein dass meine Versicherungsangebote hier und da zu knacken sind, also billiger sind; aber ich glaube von mir sagen zu können, dass 17 Jahre Know How und insbesondere praktische Vorkenntnisse aus meinem ersten Beruf mit Landmaschinen, durchaus ein Qualität liefern, die man nicht unbedingt oft bei Versicherungen findet. Insbesondere wenn man ganz spezielle Unimogeigene Fragen hat.
Das Gerät heißt ja schliesslich nicht umsonst : Unverselles Motorgerät.
Mit diesem Universellen haben die Versicherer eben Ihre Problem. Unversell bedeutet eben nicht immer gleich.....

So, ich hab mir mal gleich eure Namen aufgeschrieben und beim nächsten Unimog Treffen hat jeder von euch eine Freilimo gut bei mir.

Gruß
Bernd
Differentialsperre fest

Hallo Bernhard die Oberfläche sieht nicht bes[…]

Hallo zusammen! Habe dieses Prachtstueck (Bj. 1964[…]

Bremstrommel 421

Suche gut erhaltene Bremstrommel Artikel 421 423 0[…]

Nicht ganz dicht ...

Hallo, auch ich würde sagen, aus der Position[…]