Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#515813
es steht mir die Magensäure bis zum Kragen!!!!
Xmal hat jetzt jemand versucht meiner Mutters Golf2 versucht zu stehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
letzte Nacht schon wieder!!!
wo sind wir in unserer
Gesellschaft durch unsere scheiss Politik gelandet, kaum ernstzunehmende Strafen.
bei X Themen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viel zu geringe für junge Straftäter, früher hätte ich für sowas den Arsch schwer versohlt bekommen, heute gehen sie mit einem Grinsen aus dem Gericht, wie Merkel nach Abgaskandal nach Untersuchungs Ausschuss!!
Immer mehr Menschen die hier nichts zu suchen haben, gut kann sein das das sogar Jugendliche von hier waren die mit sich selber nichts anfangen können und leicht eine Diebstahlanleitung über ihr Smartphone aus dem Internet bekommen, wo mittlerweile scheinbar jeglicher Kontrolverlust herrscht!!!!!!!!!! :shock:
Ich bin für die Abschaffung des Jugendstrafrechts!!!!!!!!!!!!!
mit 10jahren wusste ich rechtgut, was Rechtens ist und was nicht , heute darf man seine eigenen Kinder nicht mehr maßregeln, das geht mir zu weit. Man sieht doch was dabei rauskommt.
Was hier in Deutschland abgeht hat mit Sinn und Verstand nix mehr zu tun, siehe Abgasskandal!!!!!!
Oder Wehn man hier reinlässt usw. mir reicht es reichlich!!!!!!!!!!
Wie Tolerant soll man noch sein!!!!!
Unsere Politiker bis auf wenige Ausnahmen sind nur Scheisse!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mit jemanden gesprochen, ist 70jahre alt, bekommt nur etwas über 200Euro Rente und muss noch arbeiten gehen!!
Kann sich nichtmal einen neuen Zahnriehmen für seinen T3 1,6D VW Bus leisten!!!!!!!!!!
Fährt am Limit und riskiert einen schweren Motorschaden
Ich könnte hier alles zuposten mit beispielhaften Themen
Leute wacht endlich auf!!!!!!
Die Politik macht für einfache Menschen seit jahren nix, sondern im Gegenteil!!!!!
Ich schaue genügend Dokus an von unterschiedlichen Themen, aber nicht im Netz.
Wenn nicht sofort gehandelt wird, sehe ich nur noch das Aus für die Menschheit!!
Und ich sehe es nicht ein, das unsere Gesellschaft den Menschenüberschuss aus anderen Erdteilen tragen muss!!
Den Demografischen Wandel hält man damit auch nicht auf, da müssen andere l
Lösungen her.

Ein echt angepisster Arne
Gute Nacht
#515856
Was hat ein versuchter Autodiebstahl mit der Unimog-Community zu tun?
Was hat Frau Merkel mit dem Abgasskandal und dem Diebstahl zu tun?
Was hat eine Alleinerziehende, die an zwei asoziale Idioten geraten ist mit dem schwarzen Block oder "Neubürgern" zu tun?

Leute, reißt euch doch mal etwas am Riemen und macht das Forum nicht zu einer Plattform der Verschwörungstheorien.
Niemand muss unpolitisch sein oder den Mund halten, aber bleibt doch im Rahmen des logisch erklärbaren und lasst euch nicht durch die Brandstifter mit ihren Parolen aufhetzen.

MfG
Fabian
#515859
Hallo Arne,alle alle Achtung! Ich habe schon eine Menge Unsinn gelesen,aber was Du da schreibst ist der Hammer.
Ich bin dafür das Menschen die in ihrer Heimat in Großer Not sind, zu uns kommen.Kenne einige, und habe schon eine Menge von ihnen gelernt.
Ist es nicht möglich dieses komplette Thema zu löschen?
VG aus dem Schwarzen Wald ULI
#515935
Hallo,
ist doch interessant wie viele den Beitrag lesen, sich damit beschäftigen und durch neue Beiträge am laufen halten.
wenn ihr das alles verteufelt, seit doch einfach ruhig. Dann währe der Beitrag schon längst Geschichte.
Offensichtlich findet jeder was wichtiges im Beitrag sonst würde sich keiner äußern.
Ließt sich wie in der Bildzeitung gleich nach Dschungelnullen und vor der politischen Stimmungsmache.
Gruß Lothar
#515964
Moin zusammen,

wenn ich es richtig sehe, befinden wir uns hier im Off -Topic - Forum

Wo bitteschön, sollte sich Arne sonst seinen Frust von der Leber schreiben???

Und, inwieweit
der obige Beitrag in Bezug auf Zeichensetzung, Rechtschreibung und Satzbau sowieso schon gegen die Netiquette verstößt.


vermag ich absolut nicht nachvollziehen! (es kann sich halt nicht jeder so ausdrücken wie die Politiker, die viel reden, dabei aber nichts sagen! :lol:
#515967
Moin moin,

so sehr ich Arne und viele andere für ihren Unimog-Sachverstand schätze, so muss es möglich sein, bei solchen Dingen zu widersprechen. Denn die Aussagen treffen absolut nicht die Realität.
Lothar Ziegler hat geschrieben:....Dann währe der Beitrag schon längst Geschichte...
Nein Lothar, manche Dinge können nicht unwidersprochen im Netz stehen bleiben.

Gerade wenn es dann an strafrechtlich grenzwertige Dinge wie das Widerspiegeln der Parolen von Volksverhetzern geht wie diese hier:
nobshaug hat geschrieben: Aber wenn hier "angepisste" Leute von unser "scheiss Politik", "einer Rotte Neubürger" und sogar von "Menschenüberschuss"
geht, dann muss dem etwas entgegen gesetzt werden. Denn von selbst verschwindet sowas leider nicht. Wenn nichts gesagt wird, klingt es für Außenstehende als würden alle schweigend dem zustimmen. Wenn es am Ende unter Forenneulingen heißt "hier werden grenzwertige Parolen hingenommen, scheinbar unterstützt man sie", ist das noch das Harmloseste. Die Leute die solch Gedankengut dann weitertragen, die sind viel schlimmer. All jene, die meinen das sei ja nahe der Realität, weil es ja überall so steht.

Und Reiner, ich bin weitgehend bei dir, aber das kann kein Argument sein dass sowas unreflektiert bleibt. Die Wut über den Diebstahlversuch kann ich verstehen, aber die Vermischung mit den abstrusen Parolen aus der Wutbürger-Fraktion ist ein Unding. Ich bin mir ziemlich sicher, und da werden mir wohl viele zustimmen die Arne ebenfalls persönlich kennen, dass Arne das nicht so gemeint hat.
Aber das ist aus dem Text so nicht ersichtlich und die Außenwirkung - nicht aus Imagegrünen, sondern wegen der unreflektierten Weiterverbreitung dieses Mists - ist fatal.

Und dass andere dann trompetend mit einstimmen, in Verkennung der Lage, sehe ich noch viel kritischer.

Nachdenkliche Grüße,
Fabian
#515972
Moin Fabian,

ich kenne Arne schon ein paar Jahre länger als Du, und bin mir sicher, dass er nichts schreibt, was er auch nicht so meint! :)

Ich glaube auch nicht, dass er einfach nur "abstruse Parolen der Wutbürger" nachplappert.

Arne ist absolut in der Lage sich selber eine (seine) Meinung zu bilden, und das stehe ich ihm zu.

In wieweit er damit Recht hat/bekommt, wird die Zukunft zeigen.
#516416
Hallo mein lieber Rainer

du hast die richtiegen worte gefunden,dafür:vielen danck!!

ich spreche mit vielen menschen quer durch Deutschland,immer mehr sind unzufrieden(fast alle),
was unsere Politik macht.
ich bin bestimmt kein Reichsbürger und gehöre auch nicht der AFD an!!
ich bin Parteilos ich schaue mir nur so gut ich kann die realitat an und lebe nicht in einer Welt die mir eine Blase der heilen Welt vorgaugelt die bald platzen wird .
ich bin bestimmt kein verschwörungstheoetiker nur leider sagen meine beoachtungen was anderes!
wie auch Fabian schon,wer mich kennt und weiss wie ich einzuschätzen bin,weiss das ich nur gutes will.
ich bin kein unmensch,ich will auch eine heile Welt,die ist nur durch gier und machtgehabe aus dhm lot.

meine Mutter wohnt gesamtstrecke gut 130 kilometer ist von mir weg ist 80 fahre alt aber noch fit, wenn ich da hinfahren muss ist mein nachmittag gestorben!
mir geht es eh nicht gut und ich muss da hinfahren dass sie ihre Tür aufbekommt,oder ob sie überhaupt noch nach dehn schäden damit fahren kann.
die lebt alleine und in angst und das in einer nomalen Einzelhauswohnsiedlung.

das ich echt sauer bin kann man da ja wohl verstehen,es ist ja nicht nur meine Mutter betroffen!!

BITTE INFORMIERT EUCH!!

gruss Arne gute nacht.
#516446
702-411abss hat geschrieben:ich will auch eine heile Welt,die ist nur durch gier und machtgehabe aus dhm lot.
Hallo Arne, wieviel Unimogs hast Du nochmal?? :kerze1
Eine schöne Übung ist: Die Nase mit der rechten Hand zwischen Daumen und Zeigefinger fassen und daran den Kopf hochziehen. :wink:
Vg aus dem Schwarzen Wald ULI

Hallo Erich, auf Bild 3 siehst Du es doch. An […]

Hallo zusammen, ich bin auf der Such nach Bremsbel[…]

…übrigens hat wohl das Schicksal eure […]

weitere Fotos auf denen man es besser sehen kann. […]