Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hallo Basti,

nicht das ich jetzt was Falsches sage, es sollte auch nicht Abwertend klingen, aber warum fahrt ihr alles so kleine Schneepflüge vor euren Lkw's und Unimogs?

Wir fahren vorm Unimog 1000 eine höheren Schneepflug :)

Ich bin jetzt schon auf Antworte gespannt ;)

Mfg
Hallo Basti,

achso, jetzt kann ichs mir auch erklären ;)

Wir haben eher immer das Problem das die Schneewände zu hoch werden.

Weil der Schnee soll ja auch bei ein Meter hohen Scheewänden noch von der Straße rauskommen

MFG
Yep Stefan, es geht wieder los 8)

Hatte gestern Abend auch den ersten Winterdienst Einsatz, allerdings keine Zeit zum Foto schießen....würde aber deinem sehr ähnlich aussehen.

Das Peinlichste ist da unser Münchner Flughafen (Luftlinie 10km von mir weg) hat die Alarmierung der Räumfahrzeuge völlig verschlafen, was zu Ausfällen und Verspätungen von 30min. geführt hat.
Da wird der Flugplatzleiter wieder Ärger mit der Lufthansa kriegen :roll:
Hi Daniel,
ein TOLLER Schlepper. Und spitze ausgestattet.

Ich stehe allerdings nur auf 6-Zylinder. Und da die 6000er mit 6-Zylinder Motor noch unerschwinglich (für mich) sind habe ich mir einen 3350 gegönnt.

Er hat Druckluft und das Schnelle Getriebe. Laut Navi 52 Km/h ;-)
Das macht allerdings ohne Vorderachsfederung nur auf sehr guten Straßen Sinn.
Ansonsten ist die niedrige Drehzahl bei 40 Sachen sehr angenehm....
Die Übersichtlichkeit, Wendigkeit und die Lastschaltstufe mache das Arbeiten im JD schon angenehmer als im 406. Beim Fahrkomfort (Federung) ist das jedoch andersrum.
Im Moment bin ich hinter einem gebrauchten Deganhart FKH her. Einen so schönen Bagger / Kran zum Holzladen und ein Schneeschild oder Wegehobel wären auch wünschenswert...

Viele Grüße,
Frank

Bild

Hallo ihr, also ich hab im gleichen Kreis mal VL/R[…]

Pleullagermuttern M180

Hallo Alexander die Unterscheidung zw 404.0 und 40[…]

Zeigt her Eure Trenkle

Hallo Thomas, Da hast du mit dem Fahrerhaus aber […]

Hallo Holger ,ein FL 2 passt schon an den 411 und […]