Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Jedes Mitglied der Unimog-Community kann sich mit einem eigenen Foto beim neuen Unimog-Community-Foto-Wettbewerb anmelden.

Das Thema lautet:

Unimog - Mein Freund und Helfer

Bis Ende Juni 2014 kann jeder ein Unimog-Bild hier online einstellen. Wir suchen Bilder von Unimog in "Uniform" (Feuerwehr, DRK, Technisches Hilfswerk, etc) oder Unimog im Helfer-Einsatz.

Die besten Einsendungen werden auf http://www.facebook.com/mbunimog schrittweise eingestellt. Wer bist zum 15. Juli 2014 die meisten Likes für sein Bild erzielt hat, gewinnt.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zu gewinnen gibt es eine Unimog-Uhr im Wert von 99 Euro. Gespendet von Buch&Bild Wessel GmbH.

Bild
Dateianhänge:
1220_0.jpg
1220_0.jpg (78.19 KiB) 5852 mal betrachtet
ug427 hat geschrieben:Der Unimog als Helfer bei der Holunderbeeren-Ernte :spitze

Gruß,
Thomas
Bild
sorry,

aber wer macht denn so einen Schxxß mit eine ungesicherten Gitterpalette und ohne Baumschutz? :fluch
Nicht ohne Grund gibt es eindeutige Vorgaben zum Einsatz von Hubvorrichtungen mit Personen.
Wenn ein Arm ab ist oder die Palette von den Gabeln rutscht ist der Jammer groß!

Kopfschüttelnd Justus.
Hallo Justus,

Du hast sicher recht. Im privaten Bereich darf man aber so viel leichtsinnigen "sch**ss" machen wie man Lust und "kreative" Ideen hat. Da ist auch jeder der eigene Herr der eigenen Risikoanalyse und Gefährdungsbeurteilung oder eben "Glückes Schmied". Das muss man m. E. nicht so hart kommentieren. Aber zurück zum Thema .....
Hallo Justus,
ich kann dich beruhigen!
Auf dem Bild kannst du nicht sehen,daß unter der "Kiste"Vierkantrohre untergeschweißt sind,wo die Gabeln hineingeschoben sind.Außerdem ist die"Kiste zusätzlich mit einer Kette gesichert.
Wenn ein Baumschutz vorgeschrieben wäre,müßte jeder Arbeitskorb mit einem Solchen ausgeliefert werden!

Dieser Arbeitskorb erfüllt den Anforderungen des TÜV und der BG.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis...

Gruß,
Thomas
Hallo Michael,

ist auf dem Bild ein Gestell für eine Kanzel zu erkennen? Was stellt ihr denn für Fernsehtürme auf? Da langen doch keine 8 m Höhe! Bei uns ist bei maximal 5 m Ende. Ich hatte mal einen Absturz aus einer 3,5m hohen Kanzel und war dann eine Woche im Krankenhaus. Schulter ausgekugelt und Prellungen vom Feinsten. Hatt damals Glück, dass es nicht schlimmer ausgegangen ist.
Ich denke bei dieser Höhe vor allem auch an den Winter, die Sprossen rutschig und/oder voll Schnee.
Trotzdem viel Spaß und viel Erfolg damit!

Viele Grüße aus Nordbayern und
Waidmannsheil
Axel
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]