- 19.10.2010, 20:22
#314425
Zu dem Frontbau, nun weshalb nicht, welche Kriterien erfülle ich mit dieser nicht, die, die originale auch nicht erfüllte?
Überstehende Kanten habe ich keine, alles im richtigen Radius, nicht mal überstehende Gitter, alles "ein Teil". Selbst die Elektrik und Elektronik ist / wird bestens geschützt (IP 66), die Winde ist Geschützt, keine Gefärdung, nicht mal durch das Windenfenster. Sven, du darfst nicht vergessen ich baue " mit dem Tüv" also wenn man es so sagen kann, jedes Teilprojekt wird dabei vorbesprochen und beim Bau betreut. Sämtliche Bauteile sind STVZO / EU rechtlich zugelassen und alle korrekt verbaut.
Stell doch mal Zwei 404er nebeneinander, einmal meinen, und deinen ob er ne Winde drauf hat oder auch nicht, durch welches Fahrzeug entsteht eine höherer Gefärdung? Ich meine das deiner durch nicht geschütze Öffnungen (Scheinwerferöffnungen)und relativ Scharfe kanten (seitlichen kanten) ein höherers Gefärdungspotential aufweist als meiner, oder? Sei mal ehrlich. Extremfall: Ein Radfahrer den ich auf die Hörner nehme der prallt ab, ok, wenn er hängen bleibt muss er nicht leiden, bei deinem rollst noch mit 2 Achsen drüber weil er darunterrutscht, ok, schlechter vergleich, aber dennoch finde ich meine auch hier "besser". Verstehe es nur nicht weshalb so viele sagen das des doch nie abgenommen wird, ich sehe keinen grund weshalb das nicht der Fall sein sollte. Oder Sven, nenn mir bitte 2 Gründe die dagegensprechen. Schweißnaht ist Professionell ausgeführt (7 fache Kehlnaht mit Zwischenschleifen) dann 4 Schichten Spachtel, wobei die erste eine weiche Faserspachtel war die sich gut mitbewegt. Sämtliche Unterkonstruktionen sind so entwickelt das der Torsion nicht wirklilch viel entgegenwirkt, sich dennoch Zug und Druckkräfte gleichmäßig/vollflächig verteilen. Die Punkte an den kräfte in den Hauptrahmen geleited werden sind die Originalen punkte.
Im Deformationsbereich befindet er sich zwar schon, aber alleien 1ne der tragstangen hält ohne probleme einen 3,5t Stapler aus, und verbaut sind 7 stück davon, und bevor es diese "staucht" stützt sich der Unterfahrschutz mit selbigem Material senkrecht gegen den Windenkasten ab, welcher ebenfalls formschlüssig mit 10 bis 12mm dickem Stahl gegen den Hauptrahmen drückt. Also bevor das was nachgibt, knickt der rahmen ab. Gegen solche dinge wie Sand, Steine, Eichhörnchen(insider) kommt noch ein Dünnblechgitter davor. das Ganze ist dann auch wieder so konstruiert das es bombenfest ist, aber dennoch im Verschränkungsfall beweglich. Die Bodenfreiheit direkt unter dem Frontbau reduziert sich auf ca 520mm. Einerseits ist es sehr wenig mit einem sehr flachem Böschungswinkel, andererseits ist dieser 404 eh nicht mehr fürs Harte Gelände gedacht und hat trotz dieser Modifikationen immer noch mehr Geländegängigkeit wie ein Fahrzeug das heißt wie das was ich gerne esse, das aus dem Meer kommt, aber ich mir wegen zuviel Stahleinkauf nicht mehr leisten kann
Eisbaer hat geschrieben:Sag mal Andi, wie willst du für das gerät eigentlich ne zulassung bekommen ?Sven, dein ex Franzmann wartet immer noch, hatte ihn ja schon hier angeboten aber lieber fährt man ja nach frankreich und holt andere als den zu nehmn der bereits in D ist, aber das ist n anderes Thema, das nicht hierhergehört. Es gibt Pläne was daraus wird aber dies ist " VS " zumindest im Internet. Lasst euch überaschen.
die stosstange, als eigenbau !?!?
mfg Sven aus dem Saarland
PS.: Was macht denn mein ehemaliger Franzose ?
Zu dem Frontbau, nun weshalb nicht, welche Kriterien erfülle ich mit dieser nicht, die, die originale auch nicht erfüllte?
Überstehende Kanten habe ich keine, alles im richtigen Radius, nicht mal überstehende Gitter, alles "ein Teil". Selbst die Elektrik und Elektronik ist / wird bestens geschützt (IP 66), die Winde ist Geschützt, keine Gefärdung, nicht mal durch das Windenfenster. Sven, du darfst nicht vergessen ich baue " mit dem Tüv" also wenn man es so sagen kann, jedes Teilprojekt wird dabei vorbesprochen und beim Bau betreut. Sämtliche Bauteile sind STVZO / EU rechtlich zugelassen und alle korrekt verbaut.
Stell doch mal Zwei 404er nebeneinander, einmal meinen, und deinen ob er ne Winde drauf hat oder auch nicht, durch welches Fahrzeug entsteht eine höherer Gefärdung? Ich meine das deiner durch nicht geschütze Öffnungen (Scheinwerferöffnungen)und relativ Scharfe kanten (seitlichen kanten) ein höherers Gefärdungspotential aufweist als meiner, oder? Sei mal ehrlich. Extremfall: Ein Radfahrer den ich auf die Hörner nehme der prallt ab, ok, wenn er hängen bleibt muss er nicht leiden, bei deinem rollst noch mit 2 Achsen drüber weil er darunterrutscht, ok, schlechter vergleich, aber dennoch finde ich meine auch hier "besser". Verstehe es nur nicht weshalb so viele sagen das des doch nie abgenommen wird, ich sehe keinen grund weshalb das nicht der Fall sein sollte. Oder Sven, nenn mir bitte 2 Gründe die dagegensprechen. Schweißnaht ist Professionell ausgeführt (7 fache Kehlnaht mit Zwischenschleifen) dann 4 Schichten Spachtel, wobei die erste eine weiche Faserspachtel war die sich gut mitbewegt. Sämtliche Unterkonstruktionen sind so entwickelt das der Torsion nicht wirklilch viel entgegenwirkt, sich dennoch Zug und Druckkräfte gleichmäßig/vollflächig verteilen. Die Punkte an den kräfte in den Hauptrahmen geleited werden sind die Originalen punkte.
geländefreakmv hat geschrieben:Hallo . Bekommst du den Ölkühler nicht in die Große stoßstange noch mit rein ?? An der stelle ist der doch stark gefärdet auch mit einem schutz . Die Bodenfreiheit ist dann ja nicht mehr vorhanden was bei einem Unimog ja so gut ist .Leider nein, weder in den Frontbau noch in die Kabine, dies hier ist der originale Kühler vom 280er aus den 70iger Jahren mit ca 65cm breite, der würde nur in der Kabine passen wenn die Zapfwelle wegfallen würde, der Ölkühler erster Generation hingegen (der mit Alu anschlüssen) ist etwas schmäler. Die leitungen werden vibrationsgedämpft verlegt, der Kühler selbst wenn mal Öl verliert, dann sieht man es am Druck und der Warnlampe, vieleicht kommt auch noch ne Ölstandskontrolle rein. IUnd falls mal ein leck ist am Ölkühler weil du egend wo hängen gebleiben bist und du es nicht mit bekommst und der Motor kaput geht ist doch ärgerlich .
Im Deformationsbereich befindet er sich zwar schon, aber alleien 1ne der tragstangen hält ohne probleme einen 3,5t Stapler aus, und verbaut sind 7 stück davon, und bevor es diese "staucht" stützt sich der Unterfahrschutz mit selbigem Material senkrecht gegen den Windenkasten ab, welcher ebenfalls formschlüssig mit 10 bis 12mm dickem Stahl gegen den Hauptrahmen drückt. Also bevor das was nachgibt, knickt der rahmen ab. Gegen solche dinge wie Sand, Steine, Eichhörnchen(insider) kommt noch ein Dünnblechgitter davor. das Ganze ist dann auch wieder so konstruiert das es bombenfest ist, aber dennoch im Verschränkungsfall beweglich. Die Bodenfreiheit direkt unter dem Frontbau reduziert sich auf ca 520mm. Einerseits ist es sehr wenig mit einem sehr flachem Böschungswinkel, andererseits ist dieser 404 eh nicht mehr fürs Harte Gelände gedacht und hat trotz dieser Modifikationen immer noch mehr Geländegängigkeit wie ein Fahrzeug das heißt wie das was ich gerne esse, das aus dem Meer kommt, aber ich mir wegen zuviel Stahleinkauf nicht mehr leisten kann
