Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo Leute,

letzte Woch habe ich bei mobile ein bisschen nach Unimogs gestöbert. Auf einmal war er da mein " Traummog " ein 2100er Agrar Baujahr 1992 für 12000¤. Das konnte ja eigentlich nicht sein, aber trotzdem habe ich dem Verkäufer über mobile eine Nachricht gesendet. Nach ca. 6 Tagen kam die Antwort das der Mog in Ungarn steht und ich bei Interesse das Geld überweisen sollte und alles ging seinen Lauf. Ich bin davon nicht sehr überzeugt aber seht selber http://agrotechnik-vv.com/?page=100 .

schöne Grüße aus Hessen Jens
Hallo,

mit ähnlicher Masche wird das bei "normalen" PKW schon seit Jahren immer wieder gemacht. Ein Fahrzeug wird weit unter dem üblichen Marktpreis angeboten, steht bei Nachfrage dann irgendwo im Ausland und wird gegen Komplettbezahlung oder Anzahlung dann angeblich geliefert.

Anscheinend schalten manche bei Billigangeboten das Hirn aus, sonst würde keiner mehr auf diese Angebote reinfallen und es gäbe sie nicht mehr.

Gruß,
Michael
für mich stinkt das zum Himmel. Entweder ist er so bescheuert das Fahrzeug zu dem Spottpreis zu verkaufen, was ich mir nicht vorstellen kann. Oder er sucht einen Dummen der Geld nach Ungarn überweist und dafür nie einen Unimog bekommt weil es den schon gar nicht mehr gibt. Mit den Schleppern auf der Seite ist es von den Preisen her genauso, wer verkauft einen Claas Schlepper, Bj. 2007 mit 15 Stunden für 13500 Euro? Ja, ich weiß in Ungarn.... oder Polen....., oder Russland....., oder Hinterindien......
ich hab dort mal nachgefragt und eine Antwort bekommen. Der Unimog steht also wohl in Ungearn, die Fa. übernimmt die Hälfte des Transportpreises, ich habe 15 Tage volles Rückgaberecht mit Geld-zurück-Option. Sie betiteln sich als bekannte Fa, die ihren Maschinenbestand im Osten auflöst. Die emailadresse ist aber in Rumänien, seltsam oder?
na das ganze sieht aber äußerst unseriös aus....

die Domain selber ist auf eine Firma in Niederlande registriert

die Handelsregisterauszugsnummer läuft auf die Firma

Schuler Landtechnik GmbH & Co.KG

Thurner 8
79274 St. Märgen
Baden-Württemberg
Bundesrepublik Deutschland

Handelsregister-Nr.: HRA 5138
HR-Gericht: Freiburg im Breisgau

und nu das interessante:

Die angegebene UST.-ID Nummer gehört einer Firma bei Dresden!

TELA-Landmaschinen, Gartengeräte Service und Vertriebs GmbH
Tetta 6
02894 Vierkirchen

ich würd sagen Finger weg .... !!!!!!
Servus.
Ich hab mir auch den Spass erlaubt die Fa. anzuschreiben.
Die Nachrichten sind unten angehängt.

Auffällig dabei, dass keine meiner Fragen beantwortet wird.
So möchte ich gerne das Teil sehen bevor ich es kaufen würde.
(Ob in Ungarn oder Rumänien, das wär ne schöne Motorrad-Tour und im Fall der Fälle, hätte das Motorrad auf der Pritsche Platz :roll:)
Intressant die Preisangabe (12Teuro + 50% der Versandkosten): Wenn der Versandkostenanteil dann 20Teuros ausmacht, dann lohnt sich der Dumpingpreis für den Verkäufer. 8)

Somit auch meine Empfehlung - Finger weg!

BG,
fuxel

Meine Fragen:

Name: A.Fuchs

E-Mail: fuxel65 ät web punkt de

Phone: -

Fax: -

Question: Guten Tag.
Wo steht das Fahrzeug, und wo ist er zu besichtigen?
Welche Fahrgestellnummer hat er.
MfG, A.Fuchs

Die Antwort:

Hallo,

Die Maschine befindet sich noch im unseren Bestand.
Wir werden die Maschine durch unsere Logistik an sie liefern, wir übernehmen 50% der Transport Kosten.
Der Gesamtpreis für den Mercedes-Benz Unimog 2100 AGRAR ist 12.000 EUR + 50% der Transport Kosten.

Zwischen ihnen und unsere Gesellschaft wird ein Kaufvertrag mit Lieferauftrag vorkommen, der von beiden Seiten unterzeichnet wird.
Falls sie am Kauf noch Interesse haben, können wir kurzfristig den Lieferauftrag vorbereiten. Wir benötigen von ihnen Ihre:
Liefer anschrift
Telefonnummer

Aufgrund der niedrigen Preise und der hohen Nachfrage verkaufen wir die Maschinen sehr schnell. Daher bitte ich sie bei Interesse, die Bestellung schnellstmöglich an mich zu senden. Das Verfahren ist dem eines Standard Internet Kaufes ehr ähnlich. Es kommt zwischen ihnen und uns eine Lieferauftrag mit Kaufvertrag zustande, sie legen einen Überweisung beleg für die getätigte Zahlung der Ware per Fax vor, und die Maschine wird durch uns an sie versendet.
Da es sich bei uns um einen großen Anbieter handelt und wir relativ bekannt sind, ist Betrug ausgeschlossen. Im Falle eines Missverständnisses haben sie das Recht, die Maschine innerhalb von 15 Tagen zurückzugeben, mit Erstattung des vollen Kaufpreises und Abholung unsererseits. Da ein solcher Fall bis jetzt nicht vorgekommen ist, denke ich jedoch nicht, dass es nötig ist, soweit zu denken.

Mit freundlichen Grüßen

Nobody <nobody@server07.host-age.ro> wrote:
Hallo zusammen,

vergleiche zu diesem Thema auch folgenden Thread in einem anderen Forum:

[/url] http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t=21712 [url]

Die von Euch beschriebene Masche scheint nicht unüblich zu sein ... Finger weg, von diesen Schmutzpuckeln bekommt Ihr sicherlich nichts geschenkt :evil:
Hallo Leute,

bloss die Finger weg von solchen Sachen.

hier mal ein Auszug von dem was jeder rausfinden kann:

Target: server07.host-age.ro
Date: 04.03.2008 (Tuesday), 12:42:18
Nodes: 2

Node Data
Node Net Reg IP Address Location Node Name
2 1 - 89.38.128.162 BUCURESTI

Packet Data
Node High Low Avg Tot Lost
2 ---- ---- ---- 2 2

Network Data
Network id#: 1

OrgName: RIPE Network Coordination Centre
OrgID: RIPE
Address: P.O. Box 10096
City: Amsterdam
StateProv:
PostalCode: 1001EB
Country: NL
-------------------------------------------

inetnum: 89.38.128.0 - 89.38.135.255
netname: SC-ETP-CONSULTING-SRL
descr: SC ETP Consulting SRL
descr: Intrarea Binelui nr 1A Etaj 3
descr: Bucuresti Sector 4
country: ro
admin-c: RC1967-RIPE
tech-c: RC1967-RIPE
status: ASSIGNED PA "status:" definitions
remarks: Registered trough http://www.jump.ro/ip.html
mnt-by: RO-MNT
mnt-lower: RO-MNT
mnt-routes: ETP-MNT
source: RIPE # Filtered

person: Razvan Cojocaru
address: Zambilelor 62-64
phone: +40-21-2423201
fax-no: +40-21-2423201
e-mail: jester@etp.ro
nic-hdl: RC1967-RIPE

Grüsse: Hugo
@Fuxel

Frag die doch mal, auf welchem Wege du das Geld ins Ausland transferieren sollst? Wenn die Antwort lautet mit Western Union, Moneygram oder einer vergleichbaren Geldtransportfirma, dann klingelt nicht nur eine Glocke mit der Aufschrift Betrug, sondern ein ganzer Glockenstuhl.

Das Ganze klingt sehr stark nach Abzocke. Leider schalten bei vermeindlichen Schnäppchen oft alle Sicherungsmechanismen ab :cry: sonst wären die Maschen wie der Nigeria-Brief oder vergleichbare bereits ausgestorben. Aber so finden sich da leider immer wieder Opfer.

Der umgekehrte Weg ist übrigens auch beliebt. Wenn jemand was verkaufen will, meist ein Fahrzeug, und aus dem Ausland kommt eine Offerte mit einem Scheck, bei dem der Betrag deutlich über dem Verkaufspreis liegt, sollte man vorsichtig sein. Insbesondere dann, wenn man das überzählige Geld per Geldtransfer irgendwo ins Ausland schicken oder einem "Spediteur" geben soll, der vorab vorbei kommt.

Ausländische Schecks können, wenn sie nicht ohnehin gefälscht sind, je nach Bank bis zu vier Wochen wiederrufen werden und das Geld ist damit wech!! Das Geld im Ausland wieder zu holen ist in der Regel hoffnungslos, da hat sogar unser Europa noch Grenzen :wink:

Gruß

Stephan
Vielleicht sollte man einfach mal den Straftatbestand "Dummheit im Übermaß" erfinden und die Dummen dann zur Anzeige bringen :wink:
Hallo Zusammen,
ich kann euch nur sagen, dass die Firma Schuler in St.Märgen nichts mit den Verkäufern zu tun. Das sind Freunde von mir und eine seriöse Firma bei der ich meinen Unimog restauriert habe. Wir haben uns erst vor kurzen darüber unterhalten, daß da jemand unrechtmäßig die Handelsregister-Nummer der Firma Schuler verwendet .

Gruss aus dem Schwarzwald
Frank
Vorstellung: Unimog und Besitzer

Hallo Sebastian Außerdem muss ich noch jegl[…]

Hallo Rolf Ich habe jetzt die Teile gefunden. Wi[…]

Durch den ORing am Ölmessstab kann das Ö[…]

So ist es momentan umgesetzt: