- 04.07.2005, 20:00
#69633
Hallo,
an meinem Mercedes LA 710, Bj. 65 wurde wohl irgendwann ein Warnblinkschalter nachgerüstet!
P.S. ich hab noch die alten 2-Kammer-Bremsleuchten
Irgendwas ist aber wohl an dem Schalter kaputt, da die Sicherung immer rausfliegt und ich daher auch kein Bremslicht mehr habe!
Und das mag der TÜV (leider Vollabnahme) gar nicht!!!! (
P.S. ist ein Hella-Schalter (10 polig, Nr. 14/81-1, Anschlüsse: L, R, 30, 49, 49a, 49b, 54f, 15, 54, ??)
Leider gibt es den Schalter nicht mehr! Es gibt nur noch ein Nachfolgemodell, welches aber nur 7 Anschlüsse hat (L, R, 54F, 31, 49s, 15, 30).
1. Hat jemand Erfahrung im Umbau vom alten auf den neuen Schalter?
2. Bedeutet 49, 49a, 49b im alten Schalter, dass dorten auch das Blinkrelais integriert ist?
3. Wie kann ich das Umbauen, damit ich TÜV bekomme? Ich bin aber leider ein ziemlicher Elektrik-Depp!
DANKE!!!!
Grüße, Klaus aus München
an meinem Mercedes LA 710, Bj. 65 wurde wohl irgendwann ein Warnblinkschalter nachgerüstet!
P.S. ich hab noch die alten 2-Kammer-Bremsleuchten
Irgendwas ist aber wohl an dem Schalter kaputt, da die Sicherung immer rausfliegt und ich daher auch kein Bremslicht mehr habe!
Und das mag der TÜV (leider Vollabnahme) gar nicht!!!! (
P.S. ist ein Hella-Schalter (10 polig, Nr. 14/81-1, Anschlüsse: L, R, 30, 49, 49a, 49b, 54f, 15, 54, ??)
Leider gibt es den Schalter nicht mehr! Es gibt nur noch ein Nachfolgemodell, welches aber nur 7 Anschlüsse hat (L, R, 54F, 31, 49s, 15, 30).
1. Hat jemand Erfahrung im Umbau vom alten auf den neuen Schalter?
2. Bedeutet 49, 49a, 49b im alten Schalter, dass dorten auch das Blinkrelais integriert ist?
3. Wie kann ich das Umbauen, damit ich TÜV bekomme? Ich bin aber leider ein ziemlicher Elektrik-Depp!
DANKE!!!!
Grüße, Klaus aus München