Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#423451
Hallo Axel.

Vielleicht etwas am Thema vorbei, aber warte erst mal ab bis Du das nächste mal diese Grill und Ofenanzünder-
Würfelchen kaufst. Diese müssen nämlich neuerdings nach EU-Richtlinie schwerentflammbar sein!!!

:fluch

Gruß Olli
#423452
So was hatte ich auch schon mal in ähnliche Form

Wollte mir bei der BayWa wieder einmal nach Jahren neues Spritzmittel zu Unkrautvernichtung holen, um eben Unkraut im Hof (ok, ok das darf man nicht), Wald und Garten zu Spritzen - da soll ja Roundup ultra forte ganz gut dafür sein.
Nun fängt die Verkäuferin an, hier wie sieht aus mit Eignungsschein für Spritzmittel, weil ohne könnte sie mir ja das nicht aushändigen, weil ich könnte ja unwissender Weise das pur spritzen oder einfach in den Ausguss schütten oder eben selbst trinken und dabei sich ein Furz verklemmen und bla, bla, bla….
Aber wenn ich so etwas nicht habe, dann könnte sie mit doch etwas absolut biologisches verkaufen – blauer Engel und so... ich lehnte dankend ab. :fluch

Nun bin ich des Öfteren im Bodenseeraum – also ab nach Österreich und rein in den nächsten BayWa Baumarkt. Da steht Roundup ultra forte in 1 Liter Flaschen offen im Regal – nix von wegen Giftschrank oder so :shock: . Also eine Flasche geschnappt und an der Kassa bezahlt und nix mit Nachfrage nach Eignungsschein oder irgendeine Belehrung!

Nun drängt sich mir die Frage auf – was unterscheidet jetzt einen Deutschen von einem Österreicher (die Vorurteile lassen wir mal weg) :wink: oder wie war das noch mal mit Europa grenzenlos?

Grüße aus der Oberpfalz
Ulrich
#423469
Hallo Ulrich, Du siehst doch das Europa grenzenlos ist. Du kannst das Zeug in Östereich kaufen und unkontrolliert nach Deutschland einführen. Das geht auch in Frankreich. Der unterschied zwischen Deutschland und der Rest EU besteht darin das alle die EU Beschlüsse radifizieren und die Deutschen die auch umsetzen.
Gruß Lothar
#423476
divefreak hat geschrieben:Bauhaus Nautic führt leider auch kein G4 mehr... schnüff
also bei deinem letzten Wort werd ich dann schon wieder stutzig :lol:
Genau deswegen ist es nicht mehr erhältlich. ;)

Wie sagte letztens ein Bankmitarbeiter noch bei einer Info-Veranstaltung zu den neuen Überweisungssystemen, die ab nächstem Jahr gelten:
"In Brüssel wird etwas beschlossen, die Franzosen und Briten schreiben die Richtlinien und warten ab, die Italiener lachen drüber und die Deutschen setzen sie zu 200% um."
Ich bin schon gespannt auf das Geschimpfe im nächsten Jahr. Die Gewerbetreibenden und Vereinskassierer unter uns hier werden wissen, wieso.

mfg
Fabian
Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]

404 fire kipper

Hey Andrey, Good to read 👍 But a 404 is not a slo[…]

Ihr seit aber schnell, :D Das Getriebe ist noch[…]