Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#36148
Was mir gerade noch einfällt, weil darüber hier ein wenig gerätselt und geraten wurde.

Zu der Plexigaskuppel: diese erhielten nur die TroLf, die an die Bundeswehr ausgeliefert wurden. Diese Kuppel diente als Beobachtungskuppel für die bei der Bundeswehr als Flugfeldlöschfahrzeuge eingesetzten TroLf.

Diese Kuppel fand auf keinem anderen TroLf oder Staublöschfahrzeug Verwendung, sondern nur bei den TroLf vom Bund.



Gruß

Oliver
#36149
Hallo,
habe vor gut einem Jahr den gleichen Mog (TLF750) nach Kanada verkauft. Natürlich im top Zustand und das für ??? keine Ahnung mehr, aber gut über ca. 2000 ¤ hat er gebracht. Hat vorher bei der Werksfeuerwehr einer Raffinarie gelaufen.
Haben ihn eigentlich auch für den Umbau auf Pritsche gedacht aber die original Pritschen sind selten und TEUER. Gekauft Ende DM Zeit für 1100,- DM als Bastlerobjekt da er nicht mehr lief. Zwei Batterien für zusammen 70,- DM, ein neues Verdeck für 250 oder 280 DM (aus grünem Kunstoff) und ein Zündverteiler in ebay für knapp 70,-DM, etwas Politur und etwas hellgraue Rostschutzfarbe für den Innenraum (war gleich der Originalfarbe) waren alle Kosten die hineingesteckt wurden. Natürlich die Arbeit -.
Selbst das Blaulicht und Martinshorn funktionierten noch einwandfrei. Pulver war auch noch drin.
Die Pumpe vorne war aber abgebaut sowie keine Gasflaschen vorhanden.
Gruß
Bernd Thomes
#36157
Hallo,
irgendwie hat es alles mit dem 2. Beitrag nicht so geklappt. Das Bild ist nicht angekommen ........... .
Also, an den \"Rostmog\" ist ja auch ein Zapfwellenabtrieb nach vorne und an meinem war die Mitte der Stoßstange schwarz. Außerdem Vorbereitung zur Handgaseinstellung von außen.
So, jetzt ein Bild vom Cabrio PLF750 was wieder irgendwie \"?warum auch immer?\" in komische Farben verfallen ist:
Bild
Gruß
Bernd Thomes
PS: Wahnsinniger größenunterschied Unimog/Lkw???
#36500
Moin,

nun ist er schon fast bei mir zu Hause und wird 2 Nächte bei Horst verbringen. Ob er sich gut mit dem Lehrmodell verstehen wird?

Aber was mache ich nun wirklich mit ihm? Ulli ist ja immer für den Umbau zum Wohnmobil und sucht schon mal die möglichkeit für die Toilette.


Bild

Ansonsten hier mal ein Photo von meinem Schmuckstück

Bild


Schönen Abend!

Michael
#36511
Hallo Michael,
wirklich schöner Ersatzteilspender, den du dir da zugelegt hast. Die Hütte scheint ja wirklich noch fast rostfrei zu sein und auch der Technische Teil schien zumindest optisch gut in Schuß zu sein. - Das ein oder andere E-Teil würde ich dann gern käuflich bei dir erwerben ;)

Falls du ihn doch erhalten willst, dann herzlichen Glückwunsch zur neuer Geldvernichtungsmaschine und immer eine handbreit Benzin im Tank.

Vielleicht bis nächsten Donnerstag ?
#36603
Hallo Michael,

Glückwunsch zum neuen TroLf. Ist ja in einem erheblich besseren Zustand als meiner. Alleine das Besorgen meiner Collision lights auf dem Dach (die alten waren zerstört), hat einige Nerven gekostet. Hat Deiner keine Plexiglaskuppel oder hast Du für die Fahrt die normale Luke aus dem Aufbau genommen.

Suchscheinwerfer? Fehlte der schon? Original war nie ein Blaulicht montiert! Die setzen eine blaue Streuscheibe auf den Scheinwerfer. War gekoppelt mit dem Sondersignalrelais der Hupen am Suchscheinwerferhalter.

Erhalte den Zustand, alleine das Herrichten meines Aufbaues wird viel Zeit und Arbeit verschlingen.
Kannst Du mir die Kopie Deiner Bescheinigung der Militärkraftfahrstelle schicken, dann habe ich bei der Zulassung meines nicht so viel Rennerei, weil meine komplett fehlt. Geht nur um die ganzen Daten für die TroLf`s.


Gruß

Oliver
#39351
Hallo Michael,

Glückwunsch zum neuen TroLf. Ist ja in einem erheblich besseren Zustand als meiner. Alleine das Besorgen meiner Collision lights auf dem Dach (die alten waren zerstört), hat einige Nerven gekostet. Hat Deiner keine Plexiglaskuppel oder hast Du für die Fahrt die normale Luke aus dem Aufbau genommen.

Suchscheinwerfer? Fehlte der schon? Original war nie ein Blaulicht montiert! Die setzen eine blaue Streuscheibe auf den Scheinwerfer. War gekoppelt mit dem Sondersignalrelais der Hupen am Suchscheinwerferhalter.

Erhalte den Zustand, alleine das Herrichten meines Aufbaues wird viel Zeit und Arbeit verschlingen.
Kannst Du mir die Kopie Deiner Bescheinigung der Militärkraftfahrstelle schicken, dann habe ich bei der Zulassung meines nicht so viel Rennerei, weil meine komplett fehlt. Geht nur um die ganzen Daten für die TroLf`s.


Gruß

Oliver
Vorstellung von Ingo / Mein U1000

Hallo zusammen, immer wieder schön so einen […]

Unimog verliert klare Flüssigkeit

Hallo Micha, für mich sieht das aus wie K&uum[…]

Hallo Alex, die muss gemäß HWB mit dem[…]

Im dunklen Kämmerlein... Ein wenig tut sich […]