Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,

meines Wissens ist das so. Zusatzausrüstung ist z.B. bei den BW-Mogs verbaut, da wird bei einschalten des Allradantriebs Druckluft auf einige Aggregate gegeben (z.B. Achsen), damit kein Wasser eindringen kann. Die BW-1300L-Besitzer können da aber sicherlich detailliertere Auskünfte erteilen.

Gruß,
Michael
Was heißt da L37- Rüstwagen oder wirklich 3700mm ?
Das, was die die Wattiefe begrenzt sind nicht der Auspuff etc. Das ist egal- Abstellen oder Abwürgen im Wassen darfstn sowieso nicht!
Die gesamten Aggregatentlüftungen sind der Knackpunkt. Achs-, Motor- etc entlüftungen hochziehen und Ansaugstutzen hochlegen, alles dicht machen. Dann ist Wattiefte bis der Fahrer keine Luft mehr bekommt !
Hallo,

die werksseitig freigegebene Wattiefe bei normaler Ausrüstung ist 80cm und nicht, wie manche behaupten, bis kurz bevor der Mog zu schwimmen anfängt. Mit Zusatzausstattung (Druckbelüftung Achsen, hochgelegte Entlüftungen, wasserdichte Scheinwerfer usw.) auch 120cm (wobei ich jetzt nicht genau weiß, was davon alles sein muss, um die 120cm zu erreichen oder ob ein Teil beim 1300L schon Serienausstattung ist).

Sicherlich kann man mit einem Mog auch tiefer ins Wasser, dann ist aber über kurz oder lang mit Schäden zu rechnen.

Gruß,
Michael
Guten Abend,

der U 1300 L BW (=BR 435.115) hat die SA Z15 "Sonderteile Watfähigkeit 1200mm", d.h. Druckbelüftung Achsen, hochgelegte Entlüftungen, wasserdichte Scheinwerfer usw. und erreicht die 120 cm Wattiefe. (Langsam fahren :lol: :lol: )

Wenn Du die Datenkarte für den U 1300L/37 hast kannst Du hier ja weiterforschen:

http://www.rockymountainmoggers.com/uni ... codes.html

Viel Erfolg

Markus (UCG4113)
Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Jürgen, das ist einer meiner Vorsä[…]

Hallo Chris, ich habe vor 2 jahren meine Westfalia[…]

Hallo Alex Vielen Dank. Freue mich, einen kleinen […]

U, 411

Hallo Reiner, ich habe den Drehzahlmesser und Tei[…]