Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#343207
Hallo, bin neu hier im Forum. Mein Name ist Franz komme aus Issing und habe mir im Feb. eine 411er gekauft welchen ich zum Holzmachen verwenden möchte. Bin nun soweit Fertig und möchte am Dienstag zum Tüv. Er hat keine Papiere gehabt und war die letzten 20 Jahre nur innerbetrieblich im Einsatz, Aufbietung ist durch, nun stellt sich die Frage nach dem Baujahr. Laut Vorbesitzer geschätzt auf 1963, er hat Alte Achsen, hohen Rahmen, 34 Ps, Langer Radstand, Wesfalia Kabine, Fahr.ges.Nr 411117020451. Gewogen habe ich ihn leer ink. Schmidt-Anbauplatte und Unterzüge auf 2300kg.
Kann mir da vieleicht einer weitehelfen? Oder könnte mir gar eine Kopie eines Vergleichsbriefs schicken?
Wäre echt super, vielen Dank für das tolle Forum mit besten Grüßen Franz
#343225
Hallo Franz,
gehe zu deiner MB Vertretung und frage mit deiner Fahrgestellnummer nach einer Kopie der Datenkarte für dieses Fahrzeug. Das ist für die Vertretungen kein Problem und sollte auch nichts kosten. Die Kopie bekommst du meißt am nächsten Tag.
Dort stehen alle wichtigen und interessanten Produktions-Daten zum Zeitpunkt der Auslieferung drin wie Baujahr (auf den Tag genau), Sonder-Ausstattung, evtl.Erstbesitzer und....

Zur Wiederzulassung bei verlorenem Brief kannst du auch eine Datenbestätigung anfordern, aber diese kostet richtig Geld (€175.-+Mwst)

Dann kannst du beim TÜV auch alles belegen.

Gruß
Jochen
Unregelmäßige Funktion der Lichtmaschine

Hallo Noah, Dieses Bosch Originalteil hat doch be[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Danke Helmut für die schnelle Antwort. Schwun[…]

Motornummer passt auch. Der war recht gut ausgesta[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, vielleicht hilft Dir auch die Steckerb[…]