Weltreise, aber wie?

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Weltreise, aber wie?

Beitragvon aulus » 12.02.2012, 21:11

Hallo,
als 404-Besitzer stand ich vor der Frage, unsere Weltreise mit ihm oder dem Magirus 170 D11 FA zu starten, beide sind als WOMO zugelassen. Aber wenn man sich streitet, legt man sich besser noch ein drittes zu: Unseren Sanka-G. (Siehe auch den Thread von Rolf) Nun sind wir hier in Ecuador, warten darauf, morgen hoffentlich weiterfahren zu können. Zwischenzeitlich möchte ich Euch ein paar Bilder übermittel, um Eure Reiselust zu aktivieren, was aber vermutlich nicht nötig ist.
So, Martin, dann mach mall hin mit den Bildern.
Gruß Gerd
Benutzeravatar
aulus
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2003, 17:55
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Beitragvon YoEddy2 » 14.02.2012, 20:46

Woooooooo sind die BILDÄÄÄÄÄRRRRRRR ???? !!!!

Ralf :shock:
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)
Benutzeravatar
YoEddy2
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 3144
Registriert: 08.07.2003, 17:54
Has thanked: 268 times
Been thanked: 14 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon aulus » 14.02.2012, 20:49

Martin bat mich, ihm Bilder zu schicken, was ich getan habe. Er wollte sie einstellen. Vielleicht passierts ja noch.
Gruß Gerd
Benutzeravatar
aulus
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2003, 17:55
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon YoEddy2 » 14.02.2012, 20:50

Gibt es auch Bildär von Eurem 404 !!?

Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)
Benutzeravatar
YoEddy2
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 3144
Registriert: 08.07.2003, 17:54
Has thanked: 268 times
Been thanked: 14 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon aulus » 14.02.2012, 21:02

Hallo Ralf,
tut mir leid, wenn ich Dich bez. des 404 ettäuschen muss. Der steht zu Hause in der verschneiten halle und wartet auf das Frühjahr. Wir werden im Mai zurückkommen, dann wird er wierde TÜV- abgenommen und angemeldet. Wir planen, mit ihm im Spätsommer nach Schottland zu fahren. Erklären muss ich, dass wir jeweils für ein halbes Jahr reisen, damit man nicht überdrüssig wird und den Spaß verliert. Das Auto wird dann unterwegs abgestellt.
Ich weiß, Schottland ist kein Unimog-Land, wir waren auch schon 6 Mal da, zuletzt vor 12 Jahren. Aber ein bißchen Auslauf braucht der Gute doch. Zuletzt waren wir vor drei Jahren mit ihm in Polen, dort brach die Kupplung zusammen. Eine Autowerkstatt reparierte drei Wochen; als wir wieder zu Hause waren, war sie endgültig hinüber. Letztes Jahr im Mai habe ich sie dann selbst repariert, ich denke, jetzt funzts.
Wir warten jetzt seit fast fünf Wochen auf die Ersatzteile, 2 Relais aus D. Heute sollten sie dasein, morgen wollten wir weiter. Sie liegen auf dem Zoll, der hat heute anderes zu tun. Manana, manana, vielleicht.
Wenn es gewünscht wird, werde ich von unserer Reise hier ab und an berichten, wenn möglich mit ein paar Bildern. Aber leider.......nur soche mit dem G
Gruß Gerd
Benutzeravatar
aulus
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2003, 17:55
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon canadamog » 05.03.2012, 02:23

Moin

Also her mit den Bildern vom G :lol:

LG Frank
Benutzeravatar
canadamog
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2006, 06:16
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon YoEddy2 » 05.03.2012, 07:30

Hallo,
Schöne Geschichte ..... immer ein 1/2 Jahr Reisen ist Cool.
Und Bilder und Berichte von Euren Reisen ob jetzt mit G oder 404 ...klar her damit Bitte ! Gerne Doch :P

Wieso ist Schottland kein Unimog Land :?: Mit dem Mog kann man überall hinfahren...ist einer seiner Vorzüge :wink:

Gruß Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)
Benutzeravatar
YoEddy2
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 3144
Registriert: 08.07.2003, 17:54
Has thanked: 268 times
Been thanked: 14 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon -Martin.Glaeser- » 05.03.2012, 23:28

aulus hat geschrieben:....tut mir leid, wenn ich Dich bez. des 404 ettäuschen muss....ein paar Bildern. Aber leider.......nur soche mit dem G

Hallo Gerd,
Deine Unimog Bilder stelle ich gerne im Forum "Unimog Wohnmobil&Expedition" ein.
Gruss -M-
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2083
Bilder: 22
Registriert: 20.07.2002, 22:00
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Unimog Wohnmobil & Expedition

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste