Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#533927
Hallo Unimogfreunde!

Momentan bin ich mit dem Neuaufbau meines 404 beschäftigt. Dabei fiel mir bei Ebay ein Angebot auf, welches ich nicht zuordnen kann. Es wird ein Kabelsatz mit der Nummer 4045400337 angeboten.
Ich kann allerdings nicht herausfinden wohin dieser Kabelsatz gehört. Kennt das Teil denn jemand von euch?

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2177447106

Grüße aus der Pfalz
Olli
#533930
Hallo Olli,

der elektronische Teile Katalog kennt diese Nummer auch nicht.
Vielleicht kann ja der Verkäufer etwas dazu sagen oder den Kabelbaum besser beschreiben (Anzahl Adern; Abzweigungen; Länge)
#533935
Hallo Martin,

ganz sicher nicht.
Das Kabel von der Lichtmaschine zum Regler ist in einer schweren Metallummantellung, deutlich dicker, mit dicken schraubbaren Rundsteckern
Versorgungsnummer 2920-12-123-1220 MB Nummer 000 540 0339
#533936
Okay also allgemeine Ungewissheit :D
Nun, ich habe jetzt doch mal den Händler direkt angeschrieben, vielleicht kann er mir helfen.
Ich hoffe insgeheim das es der Kabelsatz für den Rahmen ist, also von den Sicherungen zur Batterie. Den brauche ich nämlich noch...
#533938
Hallo Olli,

hast du so etwas Schönes wie eine Ersatzteilliste für Deinen Mog?

Es gibt keinen direkten Kabelbaum von den Batterien zu den Sicherungen.
Von den Batterien geht keine Leitung direkt zu den Sicherungen sondern nur zum Anlasser, zum Spannungsregler und zur Steckdose für den Kraftstromanschluss. Dies sind alles richtig dicke Kabel.
Schubrohre einstellen am 411???

Hallo Bert, Ja, man kann den Kunstoffring in die S[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Helmut. Verstehe. Da wird der kleine Kü[…]

404 fire kipper

Hello Andrey Yes, first Zylinder is at the front […]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]