- 22.03.2009, 19:28
Hallo,
@Bernd: na dann erst mal weiter viel Spaß mit dem Mog!
Noch ne Anmerkung am Rande.
Von Jens:
Baut jemand die 7,5to-Federn in einen 5,8to-Mog ein, ist das weder zulässig und sinnvoll noch komfortabel! Baut er die dann ein, wird er sie auch nutzen - und ausnutzen. Damit is die Dauerüberladung des Rahmens vorprogammiert. Die möglichen Folgen sind klar.
Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich.
mfG
Axel
@Bernd: na dann erst mal weiter viel Spaß mit dem Mog!
Noch ne Anmerkung am Rande.
Von Jens:
Den die Federn haben eine ABE von Mercedes-Benz und im Falle des Falles steht man immer auf der sicheren Seite.Das ganze hat noch einen Haken. Federn werden ja der jeweiligen Belastung ausgelegt. (Ich hab keine Werte, wieviel die verstärkten Federn grundsätzlich länger sind.) Der Haken kommt genau da. Wenn verstärkt (also jetzt mal die richtig dicken Federn), dann gehe ich jetzt mal davon aus, das diese bereits in der Ursprungslänge länger sind und eben auf mehr Gewicht der jeweiligen Achse vorgesehen - und abgenommen sind. Und halt nicht auf sportliche Fahrweise bei tiefergelegtem Fahrzeug. Das bedeutet aber gleichzeitig, das die verstärkten Federn nur Sinn machen bei den aufgelasteten Fahrzeugen, beim 406 eben min. die 7,5to-Ausführung.
Baut jemand die 7,5to-Federn in einen 5,8to-Mog ein, ist das weder zulässig und sinnvoll noch komfortabel! Baut er die dann ein, wird er sie auch nutzen - und ausnutzen. Damit is die Dauerüberladung des Rahmens vorprogammiert. Die möglichen Folgen sind klar.
Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich.
mfG
Axel