Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hmm, ich muss halb Blind gewesen sein.....der Westfalia is mir net aufgefallen und das 411`er gespann au net......habt ihr aber noch ein paar Bilder vom Westfalia?
Hallo Ekhard abgemacht das mit der Weisherbstschorle machen wir beim nächsten mal! :thumbup:
Thorsten :cry: Schade normal bin ich auch immer in Sulzfeld aber Ottersheim ist einfach geiler! und wie du schreibst man kan nicht überallsein! Auserdem hat der Rest von unseren Verein leider nur langsame Schlepper und da ist denen der Weg zu weit!
Wir sehen uns noch spätestens auf der Hauptversammlung vom Club!
Ich weis nicht genau wie viele Fahrzeuge in Ottersheim waren aber ich schätze das an den 3 Tagen wo ich da war fast 800 wen nicht sogar mehr! ereicht wurden!
aleine das Fahrerlager war gigantisch!
Beni
Dateianhänge:
ottersheim 012.jpg
ottersheim 012.jpg (63.06 KiB) 1051 mal betrachtet
ottersheim 066.jpg
ottersheim 066.jpg (61.8 KiB) 1052 mal betrachtet
Zuletzt geändert von beni am 20.08.2007, 01:31, insgesamt 2-mal geändert.
Historische Schmiede! super gemacht!

Kartoffeldämpfer ! damit wurde früher Schweinefutter gemacht die Kartoffel oder Grumbere wie die Pfälzer sagen wurden anschliesend wie Silage eingelagert! Man fuhr mit dem Dämpfern von Ort zu Ort wie Lohnunternehmer!

Brathänchen vom Holzgrill ein gedicht :shock: ! Auf Vorbestellung so begärt waren die !
Auserdem wurde gezeit wie Holzschuhe gemacht wurden!
Mobiles Sägewerk!

Korbflächten, Dreschmaschine, Baumstumpffräse, Ein Köhler war da der Holzkohle machte ! Verladung von Holzstämen wie ca 1950!, Und und und
Abends bekam der Verein in seiner Halle noch eine alte bandsäge vom Landrat geschenkt die von einem Eildog in die Festhalle geschoben wurde !
Beni
Dateianhänge:
ottersheim 011.jpg
ottersheim 011.jpg (69.37 KiB) 1053 mal betrachtet
ottersheim 040.jpg
ottersheim 040.jpg (78.86 KiB) 1053 mal betrachtet
ottersheim 055.jpg
ottersheim 055.jpg (68.12 KiB) 1053 mal betrachtet
Alleine das drumherum was da gebietet wurde, war ein kommen wert! Also ich tippe wohl eher auf 1000 Fahrzeuge und Exponate. Was aber super war, die Vorführungen des Mobilen Sägewerkes!

Noch ein kleiner Tipp: Am 1.September ist in Ubstadt-Weiher wieder das Berühmte Hako-Rennen und am 2. Sept. ist in Dettenheim Ortsteil Liedolsheim das Treffen der IG FALL auf dem Birkenhof in der nähe der Kartbahn!

Also ich werde dort sein, vielleicht siht man sich? Einfach melden!

Hallo Wilhelm Normalerweise kann man den Hebel ein[…]

Hallo Zusammen, danke schonmal für die Antwor[…]

Hallo Helmut und Alle, et voila ... alles abgearb[…]

Guten Morgen miteinander, Vielen Dank für eu[…]