Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo ich werde am übernächsten Freitag nach Ottersheim in die Pfalz fahren und voraussichtlich bis Sontag bleiben! Nach dem ich dieses Treffen schon paar mal mit dem Pkw besucht habe fahre ich dieses mal mit dem Unimog hin!
Komt von euch zufällig auch jemand!
www.oldtimerfreunde-ottersheim.de
Gruss Beni
Jo also ich werde morgen (SO) hingehen, mal schauen was es dort alles zu sehen gibt......

Ich werde die Grüne Unimog-Mütze aufhaben, also wenn mich jemand von euch seht, einfach mal ansprechen ;-)
So also Ottersheim war saumässig Geil!! So viele Ausstellungsstücke die Dort waren! Einige Unimogs (401`er (2xFrosch), 411`er (leider nur Cabrios, kein Westfalia :-( ), 421`er, 406`er dann die Grossen wie 1000`er, 1200`er und ein U400. Dann waren auch viele Motorräder und Autos zu sehen (u.a. auch zwei 170S). Es gab aber auch Oldtimer LKW`s zu sehen und nagelneue Claas Trecker (wohl eher Traktoren, von der Grösse her).

Vielleicht stellt der Beni ein paar Bilder ein, denn wie es so ist, ist meine Cam am Ars***.....
Jas Westfallia war auch da! Augen aufmachen!
Ansonsten von jedem etwas das Gelände und die Vorführungen nur Top!
Aber jetzt die versprochenen Bilder!

Beni
Dateianhänge:
ottersheim 027.jpg
ottersheim 027.jpg (67.22 KiB) 2332 mal betrachtet
ottersheim 037.jpg
ottersheim 037.jpg (66.37 KiB) 2332 mal betrachtet
ottersheim 048.jpg
ottersheim 048.jpg (64.26 KiB) 2332 mal betrachtet
Auf der Fähre nach hause es war genial soweit man schauen konnte überall Schlepper die nach Hause wollten!
Bild
Dateianhänge:
ottersheim 052.jpg
ottersheim 052.jpg (56.38 KiB) 2297 mal betrachtet
ottersheim 085.jpg
ottersheim 085.jpg (76.43 KiB) 2297 mal betrachtet
ottersheim 020.jpg
ottersheim 020.jpg (73.22 KiB) 2297 mal betrachtet
Zuletzt geändert von beni am 19.08.2007, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hehe, wie gut das wir mit dem zukünftigen Klassiker, dem W124`er dort waren ;-) Wir sind nähmlich in Germersheim über den Rhein mittels Brücke gefahren!
wir hatten heute zwei Termine zur Auswahl und haben uns für das Schleppertreffen in Sulzfeld entschieden. War auch gut gemacht, Ausfahrt, kleine Verkaufsstände, sehr gute Bewirtung, große Parkflächen (kostenlos),....Unimog waren zwar nur 3 Stück da, das tat der Veranstaltung aber keinen Abbruch. Die Schlepper waren vom Originalzustand nach 60 Jahren Einsatz bis zum Stadium neuwertig. Div. Vorführungen rundeten das Treffen ab. Ottersheim scheint aber auch nicht schlecht gewesen zu sein, man kann aber nicht überall sein.
@Beni
die Treschklinger waren in Sulzfeld!
Also nach Sulzfeld wollte ich heute auch noch, aber Ottersheim war doch zu geil und dann bis wir aus dem Bellheimer Braustübl wieder raus kamen wars schon recht spät...da blieben wir dann doch zu hause......

Aber der Claas mit der Drehbaren kabine ist ein hammergeiles Gerät!
Hola Beni,

der Tip war super und nächstes Mal komm ich mit Zelt für zwei Tage.
dann können wir "Weißherbstschorle :trink1: bis :trink2:

und jetzt noch ein Paar Bilder
Dateianhänge:
Beni´s 2010.JPG
Beni´s 2010.JPG (73.77 KiB) 2218 mal betrachtet
Betriebsstoffpegel gut.JPG
Betriebsstoffpegel gut.JPG (91.76 KiB) 2218 mal betrachtet
Farbenspiele.JPG
Farbenspiele.JPG (77.48 KiB) 2218 mal betrachtet
Knopf unter Kupplungspedal

Hallo Doppelkupplung bedeutet Motorzapfwelle, der […]

Hallo Rolf dann sei bitte so nett und erkläre[…]