Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo vieleicht habt ihr schon mitbekomen das dem ZDF und dem Gotschalk langsam gute Wetten ausgehen?
Deshalb die frage habt ihr nicht eine verückte Idde die man als Wette mit dem Unimog machen kan bewerbt euch doch mal ! Wer schon ein schönes Ding wen da mal ein Unimog kommen würde ! Bin mal gespant auf euere Ideen !
Mfg Beni

PS 8,9 Juni Unimog Treffen in 74906 Bad Rappenau
Moin,

das stimmt!

Die Wette hiess: 5 Unimog,( 411, 421, 406 ) innerhalb 5 min., ohne fremde Hilfe, auf einem handelsüblichen Trailer zu verladen.

Die Wette wurde mit der Begründung abgelehnt, dass sie nicht spektakulär ist :roll:
Moin,
wieviel Unimogfahrer in einen Flugzeugschlepperdoka passen?
kann ich Dir genau sagen.

Ich bin nicht besonders breit, aber wenn Nieswurz und ich vorn sitzen, ists schon ziemlich voll :wink:

Hinten dann Horst und Dieter, Fuxel in der Mitte und Arne quer, dann ist dort auch dicht. :roll:
Oder, einen Unimog auf Bierglässer (z.B. Masskrüge) stellen?
Sowas gabs schon. Allerdings könnte man die Wette dahingehend abändern, dass volle Krüge verwendet werden, die dann, wenn der Mog draufsteht, geleert werden müssen.
Dürfte aber auch kein Problem sein, denn für die Präparierung der Krüge wüsste ich jemand :wink:
Nur für die Leerung der Krüge, was ja in möglichst kurzer Zeit geschehn sollte, kenne ich keine geigneten Kandidaten :roll:
Hmm, ihrt könnt ja eine Entscheidung beim Nord-Süd-Treffen machen! Da sieht man wer unter die Kategorie "Kampftrinker" gehört ;-), vielleicht machen die Niederländer mit? Dan währe es mal wieder ne Internationale Wette!
@ Ret411:

Nein habe ich nicht!!! Es ist ein zusammentreffen unter Gleichgesinnten!! Jedoch habe ich das aus spass gesagt, da ja der ein oder andere Tropfen Alkohol fliessen wird!! Bitte nicht falsch verstehn!!!!
Hmm, war ja bisher kein konkreter Vorschlag dabei ...

Wie wärs damit:
Aus einen Bündel Dachlatten eine (extrem leichte) Brücke bauen und mit dem nigelnagelneuen Unimog drüberfahren?
(Mit einem Bogen, zwischen zwei Widerlager eingespannt, kann man eine enorme Stabilität hinbekommen. Fällt der Unimog den Meter(?) Brückenhöhe runter, tuts nicht weh...)

Nur so als Idee.

Gruß, Daniel
Daniel_Buck hat geschrieben:Hmm, war ja bisher kein konkreter Vorschlag dabei ...

Wie wärs damit:
Aus einen Bündel Dachlatten eine (extrem leichte) Brücke bauen und mit dem nigelnagelneuen Unimog drüberfahren?
(Mit einem Bogen, zwischen zwei Widerlager eingespannt, kann man eine enorme Stabilität hinbekommen. Fällt der Unimog den Meter(?) Brückenhöhe runter, tuts nicht weh...)

Nur so als Idee.

Gruß, Daniel
Hmm :idea:

Mit 2m Dachlatten wär da sicherlich eine spektakuläre Sache zu realisieren. Das gäbe 1,28 m Brückenlänge bei 0,64 m Höhe.

Grundsätzlich würde mal die Frage sein, ob eine "Eselsbrücke" oder eine Bogenbrücke mit gerader Fahrbahn zwischen zwei
Rampen, statisch gesehen, besser zu realisieren ist.

Da wär Raimon ein wichtiges Teammitglied.Er hat als Zimmermann Erfahrung mit Holz und Statik.

Als Fahrzeug wär der neue "kleine" Mog denkbar. (Wenn uns der DC-Unimogverkauf nicht wieder mit der Bemerkung abblitzen lässt: "Oldtimerunimogfahrer sind vielleicht mal Kunde von DC gewesen.....")

bg,

fuxel
Combiinstrument

Hallo Lutz. Kann nicht sagen ob die Belegung f&uum[…]

Unregelmäßige Funktion der Lichtmaschine

Hallo Noah, eine Umrüstung auf Drehstromlich[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Christian, mal was anderes. Den Nehmer Zyl[…]

Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo, kurzes Update. Mit einem vernünftigem[…]