Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

:sunglasses: 100 %
#568410
Hallo Anton,

Na das sieht doch jetzt nicht ganz so schlecht aus- herzlich willkommen!

Zu 1: du siehst über deinem Beitrag (nach dem Absenden) rechts oben ein Zahnrad- da drauf klicken und du kannst "Beitrag bearbeiten" (oder so ähnlich) auswählen.

Zu 2: kenne ich- einfach vor dem Absenden nochmal einen Augenblick Zeit nehmen und in Ruhe über deinen Beitrag drüber lesen- nimmst du dir Zeit, deinen Beitrag für andere gut lesbar zu schreiben nehmen andere sich auch eher die Zeit, dir bei deinem Problem zu helfen.

Zu 3: das ist ja auch nicht schlimm! Mit der Zeit kann man vieles lernen- und manchmal bekommt man auch Hilfe dabei...

Zu 4: Bilder sind immer gut und eine gut verständliche Problembeschreibung sowieso.

Zu 5: Sieh es mal als "freundschaftliches Gefrotzel" :wink: dein letzter Beitrag ist doch schon deutlich besser zu verstehen (auch wenn ich über die "besterzogene Luftfilterklappe" schon schmunzeln musste- aber zu so was freundlichem wie einem Unimog passt auch eine gut erzogene Luftfilterklappe :P ).

Und wenn du dir jetzt auf deinem Foto die zwei Blechnasen rechts anschaust findest du mit Justus' Hinweis auf den Gummispanner auch die Lösung für dein Problem! Achtung: Ich weiß nicht ob Justus dir schon die Arbeit abgenommen hat und dir die richtige Größe rausgesucht hat- aber das kannst du ja durch messen noch leicht selbst herausfinden!
Ich selbst bin im Diesel unterwegs, deshalb kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Aber wenn du dann selbst doch nicht weiter kommst und nochmal freundlich fragst hilft dir vielleicht einer aus der 404-Fraktion hier weiter!

Viel Spaß mit deinem Unimog- und vielleicht magst du euch beide hier ja mal vorstellen!

Viele liebe Grüße!
Rolf
Angler22 liked this
#568412
Hallo Anton,

Wie gesagt: du kannst die Maße, wenn du die restlichen Teile hast, auch leicht selbst bestimmen.

Hier nochmal die Angaben aus der von Justus verlinkten Artikel-Beschreibung:
Ca. Gesamt 125mm, Bohrung bis Anfang Kugel 68mm, Kugel 27mm, Breite Stiftaufnahme 30mm, Bohrung 5mm
Schönes Wochenende!
Rolf
Angler22 liked this
#568417
Hallo Anton,

siehste klappt doch, also warum nicht gleich so.
Hast Du schon die absolut notwendige Literatur (Bedienungsanleitung; Reperaturhandbuch und Ersatzteillisten) für Deinen Mog. Falls nicht unbedingt sofort bei www.buchundbild.de besorgen.
In der Ersatzteiliste könntest Du die Mercedes Teilenummer A3874260040 finden, und über eine Suchmaschine auch mindestens einen Händler, der Dir so ein Teil liefert.
Angler22 liked this

Moin Micha, ich gerade das selbe Problem und s[…]

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]

Kein Problem, gerne .....gruß Rainer