Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

:sunglasses: 100 %
#568337
Hallo Unbekannter,

Das mit der Netiquette hatten wir bei Deinem ersten Beitrag schon. Leider scheint dich das nicht wirklich zu interessieren, obwohl damals nicht viel Reaktion auf Deine Frage gekommen ist ist.

Damit Dir das jetzt nicht wieder sogeht, empfehle ich Dir dringend Deine schnell hier rein geschriebene Frage noch einmal zu lesen und zu überarbeiten. Ich zumindest verstehe überhaupt nicht um was es bei Deiner Frage geht obwohl ich eigentlich den 404 relativ gut kenne.
#568355
Hallo "Angler"
die Nettiquette beschreibt die Umgangsformen, diese sind über jedem Unterforum nochmals aufgeführt.
Wir legen Wert auf gewisse Mindeststandards, lesen hilft, dann findet sich vielleicht jemand angesprochen, sich mit deinem Problem zu beschäftigen.
#568357
Hallo Männers,

Das kann Ich Bestätigen was Jürgen oben schreibt, der 404.1 hat wirklich eine Liebe und Nette Ausstrahlung...das Erleben Wir immer auf Unseren Reisen ...
Freundliche Lachende Gesichter, es wird gewunken und Daumen Hoch .. .

Gruss Ralf
#568364
Jochen.Schäfer hat geschrieben: 16.02.2023, 22:59 Ich weiß auch nicht was netiquette bedeuten tut, wo findet man die am 404?
Oder ist das eine SA?
Guuden,

Nein, keine SA am 404, aber anscheinend immer häufiger eine bei modernen Menschen!

Auf ein gutes Miteinander! Justus

PS.: Um sich nicht dem Niveau des Anglers anzugleichen, hier ein Tipp für ihn:
https://www.traktorenersatzteile.de/mot ... k-ihc.html
Angler22 liked this
#568371
Hallo Unbekannter
Ich bin neu hier. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps um mit den Leute besser zu kommunizieren?
Meinst du dies Frage jetzt wirklich ernst?
Hast Du Dir mal die Mühe gemacht zu lesen und zu verstehen was wir Dier auf unterschiedliche Art geschrieben haben?
Helmut hat nicht nur geschrieben, wo jeder unsere "Anforderungen " finden kann sondern auch noch einen direkten Link dahin hinterlegt. Was ist daran jetzt schwierig.

Und ich habe Dir oben geschrieben, dass Du mal Deinen eigenen Beitrag ordentlich lesen solltes. Was soll "besterzogene" bedeuten und welche Luftfilterklappe meinst Du? Mein Motorluftfilter hatte keine Klappe oder meinst Du eventuell etwas ganz anderes?

Also ganz einfach: Eine vernünftige höffliche Anrede, eine möglichst fehlerfreier Text (Rechtschrreibfehler schleichen sich immer mal ein, klar. Aber vor dem Absenden noch einmal lesen und überlegen wie er auf den Leser wirkt, soviel Zeit sollte sein) Ein Bild hilft manchmal ungemein. Und zum Schluss eine vernünftige Grußformel zum Abschied mit dem Realvornamen, damit man Dich dann auch freundlich ansprechen kann.
MagMog liked this
#568380
Guuden,

ich ging von der Klappe am rechten Kotflügel aus. Oben mit Stangenscharnier angeschlagen,
unten mit dem Haubengummi fixiert.

Wir mögen hier alte Schule sein, wie unsere 404, aber ein Bemühen um eine einigermaßen verständliche
Fragestellung hätte bereits etwas.
Dass auf die Hinweise auf die hier üblichen Umgangsformen in deinem nächsten Posting nur festzustellen ist,
dass es sinnlos ist sie Dir anzuempfehlen, frustet heftig.
Kein Gruß als erstes, Unterschrieben mit "LG", so werden sich hier kaum Freund finden lassen.

Ich habe noch gelernt, dass jemand, dem sogar die Zeit fehlt einen Gruß auszuschreiben
und dem selbst der eigne Name dazu nicht mehr einfällt,
der eigenen Zeit nicht wert ist.

Wenn die Regeln des Forums zu schwer zu verstehen sein sollten,
fast jeder Forumsbeitrag zeigt exemplarisch wie es hier sein sollte.

Gut 404! Justus
#568383
Cool Justus,

jetzt habe ich doch etwas Neues gelernt, so hat doch Alles sein Gutes :D
Diese Klappe hat mein Mog nämlich nicht. Na gut, er hat dort auch keinen Luftfilter mehr. Aber die Klappe war bei mir nie vorhanden. Und ja, sie könnte gemeint gewesen sein, da sie an der Kotflügelseite (oben) tatsächlich mit 4 Nieten befestigt sein soll)
Macht jetzt Sinn DANKE.

Liebe Grüße, Jürgen
#568397
Aha, schön
1. Ich habe keinen Plan, wo ich meine Nachricht bearbeiten kann.
2. ich schreibe alles am Handy
3. Ich bin 19 Jahre alt und schraube seit einem Jahr, daher weiß ich noch nicht wo genau welche Schraube sitzt
4. Ja ihr hab recht ich muss mich besser ausdrücken und vielleicht Bilder mit reinstellen für den besseren Durchblick
5. Aber hier wird man ja schon zusammengefaltet wenn man nur liebe Grüße schreibt.
Okay, ich versuche in Zukunft mich zu bessern, und die von euch genannten Punkten ein zuhalten
Hier im Anhang das Teil welches ich meine.
Es gehört auf die Beifahrerseite unten bei den Kotflügel
Windige Grüße Anton
Dateianhänge:
B857EA19-3674-4B15-BC78-AA93A49F47FE.png
B857EA19-3674-4B15-BC78-AA93A49F47FE.png (1.11 MiB) 1124 mal betrachtet
Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]

404 fire kipper

Hey Andrey, Good to read 👍 But a 404 is not a slo[…]

Ihr seit aber schnell, :D Das Getriebe ist noch[…]