Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Schraubertreff für die MBtrac-Freunde unter uns.

Moderatoren: stephan, mbtrac_passion

#47469
An unserem MB 1600 Baureihe 443 haben wir einen Zusatzluftpresser
angebaut,weil immer Luft fehlt obwohl das System dicht ist .Anhänger
ziehen ,bremsen ,und schalten .Wo schließe ich den Luftpresser an den
Motorölkreislauf an ,das der Turbolader keinen schaden nimmt wegen
vieleicht Öldruckverlust und Ölmenge.Und wie dick sollen die Schleuche
sein?


Gruß Roland U 406
#47727
Die Druckleitung wird normalerweise mit einer längeren Holhlschraube am Anschluß für die Einspritzpumpe am Ölfiltergehäuse mit angeschlossen. Bei mir ist sie aber wegen Platzmangel am Eingang der Einspritzpumpe eingedreht.
Handgas/ Gaspedal

Hi Jörg, Um welchen mog geht's denn? Aus s[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas welches Motorbaumuster hast du verbaut[…]

Hi Leute. Gestern ham wir das Getriebe getrennt u[…]

Ok, Danke für den Hinweis, hat das Pilotlage[…]