Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#16362
Weil Japaner fahren langweilig wäre !!
Spaß beiseite, genauso könnte Dich die werte Verwandschaft fragen, warum das Wohnzimmer blau oder grün tapeziert wurde.
Es gibt eine schöne Begründung aus dem letzen Artikel im Focus über den Umzug der Unimog-Produktion, die da sinngemäß lautete:

Werden Männer jemals erwachsen ?
Eigentlich nicht, nur die Spielsachen werden größer...(:-))))

In diesem Sinne oder \"Was juckt es die deutsche Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt\"

Markus (UCG 4113)
#16368
... da muss ich dem Markus voll und ganz zustimmen!!!

Erklären kann man die Leidenschaft auch schlecht. Einfach die fragenden Leute mal mit dem Mog mitnehmen und auf einer schönen Übungsstrecke zeigen, was er alles kann.
Bei mir hat das bis jetzt immer geklappt. Ich habe es sogar geschafft, dass sich zwei meiner Nachbarn auch jeder einen 406er Unimog gekauft haben. Mittlerweile können wir in unserem \"kleinen\" Dörfchen fast einen Unimog-club bzw. Vereinigung gründen, da wir zwei 411er und drei 406er Mogs aufweisen können.

Ich liebe mein \"Spielzeug\"!!! Außerdem ist es mittlerweile einfach ein KULT!! :cool:

...und vor allem... ein Unimog hat ein eigenes Gesicht!! Man erkennt ihn vom Weiten... die neuen Fahrzeuge sind doch alle gleich flachgelutscht... da weiß man nicht genau kommt da ein BMW oder Toyota oder so was entgegen.
Der unimog ist – wie gesagt ein großes Spielzeug – aber mit hohen praktischen Wert. Wie der Name schon sagt, UNIMOG: UniversellesMotorGerät!!!!!

Grüße
der UnimogFetischist Michael M.
#16369
Hallo,

Mein Motto bei Dummen Fragen ist:
Kleine Kinder, kleines Spielzeug, große Kinder, großes Spielzeug!
Wenn jemand Z.B. eine Modellbahn hat, sgen alle \"TOLL\".
Wenn du mit dem UNIMOG um die Ecke kommst sagen alle \"TEUER\"
oder \"was willst du den damit\".
Wir kennen die Antwort: SPAß und INDIVIDUALITÄT
Auserdem sollen die Menschen, die mit dreimalklugen Fragen o. Ratschlägen nerven einfach (auf gut deutsch) \"das Maul halten\".
In dem sinne: UNIMOG -suchen- -kaufen- -fahren-


Ingo
#16371
Ich wüsste auch nicht, wie man die Leidenschaft eines \"Elchbullen\" für den Unimog erklären sollte. ;) Ist ja wohl auch ziemlich unerklärlich! :D

Andererseits, weshalb willst Du das überhaupt erklären ???
Erkären kann man doch an sich nur rational Nachvollziehbares. Leidenschaften werden entweder geteilt oder sie sind immer unerklärlich. :exclam:

Gruß Josh
#16422
Also jedem sein Pläsierchen,

ein Unimogfahrer ist eben momentan was ganz besonderes. Andere haben eine Modelleisenbahn, ein Motorrad, ein Boot oder sonst was.

Ein Unimogger ist jemand, der die Nostalgie der Fahrzeuge, die überschaubare Technik, den Nutzen (Zugkraft/Geländegängigkeit und Transportkapazität) bevorzugt.
Kurz gesagt, daß Nützliche mit dem Angenehmen verbinden.

Mit meinem 411 ernten wir immer Blicke, denn er sieht einfach schnuckelig aus.
Wenn man dann unter Vollast fährt, dann macht er auch ein ordentliches Geräusch. Die Nachbarn sprechen von \"...einem angenehmen Ton...\".

Insbesondere die Älteren, die sich daran erinnern konnten, daß ein Unimog so normal war wie ein Golf heute, sind erfreut \"sowas mal wieder zu sehen\" , \"was die gibts noch \" ...

Das die Nostalgiewelle in vollem Gange ist wissen wir ja.

Ein Unimog ist einfach praktisch, schon manche Frau änderte die anfängliche Ablehnung in brauchbare Unterstützung oder Anerkennung um.
#16442
Hi,

speziell die DAMEN sind immer sehr unverständlich und nennen meinen Mog öfters mal \"alte Kiste\".

Ich habe dann aber immer eine passende Antwort bereit:

\"Mein Mog darf so alt sein, die Frauen aber nicht.\"

Dieser Spruch verschlägt den meisten dann die Sprache. (Meine Frau ist älter als mein Mog!)
#16447
....bei mir ist es noch schlimmer!!! Wir erwarten in den nächsten Wochen unseren 1. Nachwuchs... und meine Frau überlegt schon, wie wir einen Kindersitz in den 406er bekommen, dass wir dann auch noch zu dritt fahren können... was sagt man dazu????

...also, wenn jemand damit schonmal Erfahrung gemacht, wie man einen Kindersitz unterbringt, und trotzdem die Frau mitnehmen kann, der kann mir ja schreiben.... (Ladefläche und Anhänger fallen weg, hatte ich auch schon vorgeschlagen javascript:insertAtCaret(\';)\',\'\') ... wobei ich an einen sehr gut erhaltenen TSA der Feuerwehr kommen könnte)

Grüße
Michael M.
#16474
Hallo Michael,

ich schlage dir vor einen Koffen hintendrauf zusetzen, einen Durchgang zuschaffen und die volle Personenzahl für den Koffen einzutragen.

Dann dürften ein DUTZEND Kinder kein problem sein - es sei denn der Unterhalt.

Wenn das zuiel ARBEIT sein sollte, kann ich dir mir ein paar afrikanischen (HIV-freien) Waisenkindern aushelfen.
Druckluftverlust

ich suche neue Beläge mit 6,5 mm Stärk[…]

Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]