Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#976
Ich grüße alle auf dieser tollen Site.
Hier unser Kurzporträt:
Wir sind in der kleinen Unimoggemeinde Frankfurt am Main beheimatet.
Ich bin 1958 geboren und recht Unimog-unerfahren, da nie stationiert gewesen.
Mein FuKo ist 1960 gebaut, technisch historisch, aber innen wenig original.
#2807
Ich grüße alle auf dieser tollen Site.
Hier unser Kurzporträt:
Wir sind in der kleinen Unimoggemeinde Frankfurt am Main beheimatet.
Ich bin 1958 geboren und recht Unimog-unerfahren, da nie stationiert gewesen.
Mein FuKo ist 1960 gebaut, technisch historisch, aber innen wenig original.
#20260
Hallo und Willkommen im Club der Unimog-Infizierten.

Wie dürfen wir dich ansprechen? Mit FuKo ?

Es ist immer angenehmer den wirklichen Namen des Teilnehmers zu kennen.
Irgendwie persönlicher !

Viel Spass hier im Forum und immer ein paar Informationen mehr im Kopf als gerade benötigt -

Heino
#20076
Wo so schnell geantwortet wird, mag ja keiner anonym bleiben, so ist es gut, wenn jeder weiß, dass ich eigentlich Detlef heiß.
#20589
Herzlich willkommen Detlev.
Der Hessen werdens immer mehr. Mit Nacho bist du ja schon an den \"richtigen\" Frankfurter geraten.

Die Hamsterpopulation scheint auch zu explodieren. :D
* grübel *

Thorsten
#19171
Hallo Nacho,
hallo Thorsten (bist Du\'s, der Sachsehäuser?)
meine Mog startet leider immer noch nicht,
habe stattdessen an meiner Signatur gebastelt,
hoffe, dass man damit hier Staat machen kann.
#10423
Nee, Detlev, falsch.
Ich gehe mal davon aus, dass mit dem \"Sachsenhäuser\" der Torsten (ohne h) Pohl gemeint ist.
Ich komme ja eher aus dem \"Großraum\" Frankfurt. (Nördlicher Vogelsberg)
Außerdem bin ich \"nur\" Asylhesse\" :D

Ja, deine Signatur macht was her. * neidischguck *
Wie viele Hamster hast du ? :D :D

Thorsten

[Editiert am 17/11/2003 von thorsten.schlote]
#20680
Hi Thorsten,

du scheinst Hamster zu mögen :o - für dich als selbsternannter \"Hamsterbeauftragter\" hier im Forum eine kleine Mitteilung:

Der letzte Winter im östlichen Deutschland war sehr feucht und naß, dadurch sind sehr viele Hamster hier ersoffen.

Die Hasen stehen im östlichen Deutschland kurz vor dem Aussterben, du findest hier 3 bis 4 Hasen je 1000 ha Ackerfläche.

[Editiert am 18/11/2003 von Götz]
#20676
Ich mag Hamster ?? Nein ich mag keine Hamster. Und ich kann auch nichts dafür, dass sich der Hamster meiner Tochter in selbstmörderischer Absicht vom Balkon gestürtzt hat. Obwohl MIR zum Vorwurf gemacht wurde, ich hätte keine HAMSTERFANGGITTER installiert. Aber er hat, wie alle Katzen und Karnickel zuvor auch, ein ordentliches Begräbniss auf unserem \"Friedhof der Kuscheltiere\" bekommen.

Was mich vielmehr beschäftigt, ist die Frage, warum sich immer mehr Leute einen Hamsterkäfig kaufen, obwohl sie offensichtlich gar keinen Hamster besitzen.
Was macht man mit so einem FUKO ?? Rausgucken kann man nicht, weil die Fenster zu klein sind. Reingucken kann man nicht, weil die Fenster zu hoch sind. Drin stehen kann man nicht, weil er zu niedrig ist. Drin schlafen kann man nicht, weil er zu hellhörig ist.
Bierkästen kann man nur schlecht beladen, weil der Einstieg so schwierig ist.

Was verdammt macht ihr mit den Dingern ?? Klärt mich doch endlich mal auf !! Vielleicht brauch ich ja auch unbedingt einen. ?

Hasen mag ich. Am lebsten als Fondue. Uber das traurige Schicksal der Ostdeutschen Hamster und Hasenpopulation war mir bisher nichts bekannt. Zum Ausgleich könnten wir Hessen ein paar Wildsäue exportieren. Die Biester hier sind für die Jäger zu schlau, überfallen nachts auf der Straße harmlose Autofahrer und überleben auch in Feuchtgebieten.

;)

Thorsten
#20786
Nanana Thorsten, was muss ich denn hier lesen...
Tz tz tz, Hamsterkäfig,...
-Rausgucken geht nicht? Beim nachsten mal vielleicht einfach mal die Lichtblenden abmachen oder die Rollos hoch, denn dann hat man bei 6 großen Fenstern die perfekte Rundumsicht... :D
-Reingucken geht nicht? Ist doch gut so, hat man wenigstens im Koffer mal halbwegs seine Ruhe auf Treffen.
- Nicht drin stehen können? Nunja, gut, das mag sein, aber bei der Grundfläche ist da eh nicht allzuviel Platz zum rumlaufen, dafür ist er auch serienmäßig mit sehr bequemen Stühlen ausgestattet...
- Hellhörig?!? Hallo?? Hast Du was gesagt :D ? Das halte ich für ein Gerücht ;)
- Man kann keine Bierkästen transportieren? Ebenfalls falsch, dafür gibt es sogar ein extra Fach :cool: , was von hinten zugänglich ist und mit einer Schublade ausgestattet, die zum besseren Be- und Entladen sogar rausgezogen werden kann (die Kästen passen genau rein, hab ich selber schon getestet :P :

Bild

-Man kann schlecht einsteigen? Nunja, unter den Türen sind so Dinger zum Ausziehen, nennt sich glaub ich Leiter ;) , hilft beim Einteigen ungemein... :D

Bild


AufzutiefstgekränteWeise :D
Moritz
#17591
Hm, da kommen ja endlich Argumente und was zu trinken auf den Tisch.
Also, beim nächsten Treffen, (bei dem es wahrscheinlich wieder in Strömen regnet, mein Zelt im Sturm zusammen bricht und mein 2010er bis Oberkante Schweller volläuft) könnt ihr bei einer Kiste Radeberger :P versuchen mir diese angeblichen Vorzüge auch praktisch näher zu bringen. Aber ich gebe euch nicht länger als bis 4 Uhr in der Frühe Zeit und ihr müsst beim Reinheben der Kiste helfen.
Darf ich mein Meerschweinchen mitbringen ?

;)

Thorsten
#18066
Hi Thorsten,

\"Die Hasen stehen im östlichen Deutschland kurz vor dem Aussterben, du findest hier 3 bis 4 Hasen je 1000 ha Ackerfläche.\"

Die Jäger dieser Region frönen ein ganz neues Hobby \"Hasen\" zählen, Schuld an dieser Misere ist der Ackerschlepper und der UNIMOG ???

Die Ackerschlepper pflügen bis auf ein Minimum an die Straße ran, Feldwege und Feldraine zwischen den Schlägen gibt es auch nicht und dann kommt noch von der Straßenseite der UNIMOG mit dem Böschungsmähgerät und gibt dem Hasen den Rest :cool: . Das Resultat ist, der sesshaft Hase hat keine Wohnung mehr und nichts mehr zufressen.
#18064
Hallo Götz.

Problem verstanden.
Ich glaube aber, dass sich die schlechte Situation der Hasen in intensiv bewirtschafteten Kulturlandschaften im Rahmen der EU-Osterweiterung gravierend verbessern wird.
Durch das programmierte Sterben landwirtschaftlicher Betriebe, (Ja, gerade auch großer Betriebe. Die sind noch viel abhängiger von den dann spärlicher fließenden Subventionen, als die Klein- und Mittelständischen) werden den Hasen in Zukunft sicher wieder mehr Brachflächen zur Verfügung stehen. Sozusagen blühende Landschaften für Meister Langohr.
Die Jäger können die Hasen dann wieder schießen und unsere Politiker intensivieren das Zählen von Arbeitlosen und landwirtschaftlichen Betrieben. So ist jedem geholfen. :(

Thorsten

Also, es ist immer wieder erstaunlich, wohin sich ein einfacher Thread zur Begrüßung eines neuen Community-Mitglieds entwickeln kann ... :casstet: Ich fange nie wieder von Hamstern an. Laßt uns über Bootsanker reden. ;)
#18492
Jungs, Jungs.......

Herr Moderator,

wie kommnt es dann zum solche lustige Abweichungen von das Originalthema? Sie (eh, Thorsten) sollten hier ein Vorbild sein, und nicht nur in Zoologie !! ;)

Sooo wie Herr John Mayor sagte \"Back to Basics\" oder der FuKo wird sich schrecken !! (und dann werden wir hier in Raum FFM ein Drittel alle 404s verlieren)

So funkt er oder funkt er nicht?

Grüße,

Nacho.
Hydraulik- / Pneumatikverlegung Unimog 406

Hallo zusammen, ich restauriere momentan meinen 4[…]

Hallo Jürgen, danke für deine Antwort u[…]

404 fire kipper

Hello, The pipe is stuck solid....tomorrow I'll co[…]

Mercedes OM636 Leistungsverlust

Hallo Jürgen, Danke für die Antwort. Ge[…]