Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

hab meinen mog zwar erst ein paar tage, aber nach dem ich im motorrad zubehör neue zündkabel und kerzenstecker gekauft habe und die alten ersetzt habe läuft der tadelos, das einzige was ich feststellen muste ist, das er sehr empfindlich auf den unterbrecherabstand reagiert hat.

ich habe noch einen iltis, der hat ja von haus aus eine elektronische zündung, mit dem hatte ich schon mehr trouble.

ich denke auch das die ´kosten der umrüstung nicht im verhältniss zum aufwand und nutzen stehen.

aber OK nur eine meinung :wink:
hallo,

ich habe Mr. Westfield in england angerufen,er sagt er macht nichts mehr in dieser richtung,hat nur noch originalteile. :(
findet die pertronix aber sehr gut.
ich stell euch mal den link rein von der firma in den staaten die das kit haben.
kostet im moment 220 euro plus fracht.
ich find das ist ok wenn man schaut was alles dabei ist(zündspule,kabel,kerzen,kappe,finger,der geber),und es ist die sauberste lösung mit dem haltering aus alu.
wenn ich da denk was das originalzeug kostet(spule,kerzen,abgeschirmte kabel... :shock: )
die Pertronix zündspulen und geber kenn ich von meinen Amerikanischen Oldtimern,und ich muss sagen Qualität und Leistung absolut top auch nach jahren.
das was ich bisher alles sah hat mich nicht wirklich überzeugt in aussehen und funktion....(abgeschnittene natoverteilerkappen und eingeklebte zündkabel mit silikon ...usw.. :shock: )
da ist der fehler schon vorprogrammiert,werde das kit aus den usa dann kaufen,wollte halt nur versand und das zollgedöhns sparen.. :lol: )

hier der link:

http://expeditionimports.zoovy.com/product/MGIGKIT

gruss franz
Hallo!
uwe404 hat geschrieben:hab meinen mog zwar erst ein paar tage, aber nach dem ich im motorrad zubehör neue zündkabel und kerzenstecker gekauft habe und die alten ersetzt habe läuft der tadelos,
Könntest du mal kurz sagen wo du die Kabel und Stecker gekauft hast? Vielleicht auch mit genauer Angabe welcher Artikel das dort war. Hast schon zivile Kappe drin, oder Kabel mit Mil-Kappe und Zivilen Kerzenstecker gebaut?

Bräuchte auch dringend neue Kabel :roll:
Christoph,

ich habe mir von Louis abgewinkelte Kerzenstecker und vier Meterstücke Silikonzündkabel gekauft, bei diesem Kabeltyp passt die Innensehle genau in die weißen Isolierhülsen. ( die kleinen Nägel auf keinen Fall vergessen. Die roten Dichtungstüllen genau am dicken Wulst abschneiden und mit Überwurfmutter Ferder und Scheibe über das Kabel stülpen.

Beim Festschrauben auf festen sitz achten, die Ferder presst den roten Dichtring und hält das Kabel bombenfest.

Klappt wirklich gut, ist auch schon Iltis erprobt ;-)

Nachtrag: deine Frage war ja noch zivil oder mil Zündung, ist bis auf die Kabel und Kerzenstecker noch orginool

Gruß Uwe
Hallo,

ich weiß gar nicht was Ihr habt, die originale Zündung ist absolut in Ordnung.

Die Petronix-Zündung geht am eigentlichen Problem vorbei. Nicht die Kabel, Kerzenstecker oder Zündverteiler sind das Problem.

Das Problem ist der zu lange und ungenaue Zündpunkt. Den kann man aber durch eine digitalen Kontaktgeber im originalen Verteilergehäuse umgehen.

Gruß

Oliver
Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Jürgen, das ist einer meiner Vorsä[…]

Hallo Chris, ich habe vor 2 jahren meine Westfalia[…]

Hallo Alex Vielen Dank. Freue mich, einen kleinen […]

U, 411

Hallo Reiner, ich habe den Drehzahlmesser und Tei[…]