Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Die Sammelleidenschaft steht hier im Vordergrund: Pins, Prospekten, Modelle uvm.
#857
Hallo zusammen,

ich bin Neuling im Bereich der Modelle und suche 411er und andere ältere Mog?s in größerer Ausführung. Da ich keine Ahnung habe, welcher Maßstab oder sonstige Bezeichnung man verwendet bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.

Also meine Vorstellung liegt bei ca. 10-20 cm
#2688
Hallo zusammen,

ich bin Neuling im Bereich der Modelle und suche 411er und andere ältere Mog?s in größerer Ausführung. Da ich keine Ahnung habe, welcher Maßstab oder sonstige Bezeichnung man verwendet bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.

Also meine Vorstellung liegt bei ca. 10-20 cm
#9815
Hallo Christian,
Modelle in großen Maßstäben sind nicht so zahlreich verfügbar wie in den kleinen. Den U 411 gibts als Bausatz von Lassen in 1:24, als Bausatz von Pola in 1:22,5 und als Fertigmodell von Cursor in 1:22,5. Von Revell gibts den U 1300L in div. Ausstattungen, Bundeswehr, Rally, Kommunal und Feuerwehr als 1:24 Bausätze.
Wenn Du zur Jahreshauptversammlung des UCG nach Bischweier kommst kannst Du Modelle auf der davor stattfindenden Modellbörse erwerben.
Thorsten
Lenkgetriebe nachstellbar?

Hallo Helmut, vielen Dank für die schnelle An[…]

Hallo Konrad, an der Zündspule und deren Ver[…]

Mercedes OM636 Leistungsverlust

Hallo Markus, also du meinst als ersten Schritt d[…]

Klammern wo hin?!

Guten Abend zusammen Ich Wechsel zur Zeit die Ku[…]