- 08.04.2021, 21:37
#552615
P1290352_klein.jpg (68.84 KiB) 1541 mal betrachtet
Liebe Unimog-Freunde,
das mir geschilderte Missgeschick war folgendes: Frontkraftheber zu weit nach unten gesenkt, der hat sich im Gelände verhakt und der Unimog ist gegen den Widerstand noch einen halben Meter weitergefahren.
Seltsam, aber ich kenne die Kinematik des Frontkrafthebers nicht. Vermutlich passen Kinematik und Zylinderhub nicht zusammen.
Dass die 40 mm dicke Stange dabei derart verbiegen kann. Wenigstens wurde das Zylinderrohr nicht beschädigt und auch keine weiteren Teile, so dass nur die Stange erneuert werden muss.
das mir geschilderte Missgeschick war folgendes: Frontkraftheber zu weit nach unten gesenkt, der hat sich im Gelände verhakt und der Unimog ist gegen den Widerstand noch einen halben Meter weitergefahren.
Seltsam, aber ich kenne die Kinematik des Frontkrafthebers nicht. Vermutlich passen Kinematik und Zylinderhub nicht zusammen.
Dass die 40 mm dicke Stange dabei derart verbiegen kann. Wenigstens wurde das Zylinderrohr nicht beschädigt und auch keine weiteren Teile, so dass nur die Stange erneuert werden muss.
Dateianhänge:
Liebe Grüße
Christoph (schreibt hier nicht mehr)
https://youtu.be/aDXokacl6Cc Bilder einer Werkstatt
https://youtu.be/dxRgsTAtpCs - Feinmechanische Arbeiten auf einer alten Drehmaschine
https://youtu.be/NkdJCcsWyds - Kombipresser mit neuer Zahnradpumpe
optimog@gmx.de
Christoph (schreibt hier nicht mehr)
https://youtu.be/aDXokacl6Cc Bilder einer Werkstatt
https://youtu.be/dxRgsTAtpCs - Feinmechanische Arbeiten auf einer alten Drehmaschine
https://youtu.be/NkdJCcsWyds - Kombipresser mit neuer Zahnradpumpe
optimog@gmx.de


