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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#202712
Hallo,

im April diesen Jahres hab ich schon mal ein Problem mit unserer Kupplung am 1400er geschildert.

http://www.unimog-community.de/index.ph ... highlight=

Konnte dass Problem vorübergehend durch entlüften lösen. Nun ist dass ganze aber im verstärkten Maße aufgetreten. Dh: der Unimog verliert ständig Bremsflüssigkeit. Diese läuft dann aus der Kupplungsglocke.
Also bin ich nun zu 99% sicher dass der Zentralausrücker defekt ist.

Ich habe nun vor diesen selbst zu wechseln. Hab auch schon eine grobe Vorstellung davon wie dass von statten zu gehen hat. Hat irgend jemand Erfahrung damit?
Ein Meister in der MB Werkstatt hat mir gesagt dass man den neuen Zentralausrücker schnell kaputt machen kann wenn man ihn nicht vorsichtig genug einbaut. Die Dichtlippen sind wohl ziemlich empfindlich.
Muss ich mit weiteren Schwierigkeiten rechnen? Ist Spezialwerkzeug erforderlich?
Das Problem ist dass ich kein WHB für den 1400 finden kann. Jemand eine Ahnung wo ich dass herbekommen kann. Bei Buch&Bild gibts dass nicht.

Bin dankbar für jeden Tip.

Gruß
Mark

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