Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#552903
Hallo Klaus
du bist jetzt nicht mehr neu hier, trotzdem nochmal der Hinweis, jeder Beitrag beginnt mit einem Gruß und endet mit der Unterschrift des Realnamen. das hier ist keine Chatecke.
Das ist ein Bestandteil unserer Nettiquette, die du sicherlich bei der Anmeldung gelesen hast und auf die wir hier Wert legen.
#552979
Hallo Jürgen,

Denke das Er die Klemmschraube am Verteilerfuss meint, sprich die Imbusschraube in dem Aluteil das den Verteiler in seine Position hält.

Wenn jedoch dieses Teil schon Ausgenudelt ist, und die doch Recht Einfache Schraubenführung nicht mehr so gegebn ist muss das Teil Ersetzt werden...das hält dann nicht mehr ....

Gruss Ralf
#552991
Guuden,

welche Schraube?
Ist zwar nicht der M180, aber es dürfte auf das Gleiche hinauslaufen.
Zweites Bild:
http://mb-teilekatalog.info/view_SubGro ... subgrp=001

m.M.n. je nachdem welche Verschraubung,
neue Schraube mit Mutter, oder neue Schraube
und zusätzlich eine Gewindereparatur durchführen.
Beispiel: >>Helicoil<<
Abreißsteg nicht in den Motorsumpf fallen lassen!

Gut 404! Justus.
#553008
Hey
Meine das Teil mit der Nr. 154 auf dem unteren Bild v. Justus ....oft in Mitleidenschaft gezogen ...sprich Verzogen, Verbogen ....ect. dann Klemmt es nicht mehr Korrekt ...

Gruss Ralf
#553026
Hallo Klaus,

verstehe ich es richtig, dass er am Anfang richtig läuft und dann nach einer Weile nicht mehr und wenner dann stehengelassen wird und wieder kalt wird ohne das etwas daran gemacht wurde wieder richtig läuft?
Das würde gegen einen loosen Verteiler sprechen, der müsste sich dann ja wieder sebsttätig exakt zurück stellen.
Was sind denn die genauen Symptome?

Ich hatte an meinem Motor die Klemmschraube nie richtig festgezogen, der Verteiler war prinzipiell immer Drehbar. An der Schraube des Verteilerdeckels, die dem Ventildeckel am nächsten war hatte ich eine Schraube mit Kugel für einen Kugelkopfgelenk. Das Gegenstück , die Kugelgelenkpfanne, war auf einer Gewindestange. Diese war parallel zum Motor nach hinen geführt und dort an einem an den Motor geschraubten Winkel gelagert. Darüber konnte ich die Zündung sehr genau einstellen/verstellen und konnte aber wenn ich das Kugelgelenk trennte, den Verteiler leicht für Wartungsarbeiten öffnen und anschließend auch wieder schließen und habe automatisch wieder die alte Einstellung hergestellt. Ist nicht Original aber überaus praktisch.
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]