Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo Leute,
ich hab ne Zündzeitpunktpistole von Gather Mettmann für den 404 . Original BW. Nun ist mir die Lampe durchgebrannt. Weiss jemand wo man so ein Teil als Ersatz bekommen kann? Wäre schade wenn mann die ganze Pistole wegschmeissen müßte. Also ich suche Ersatz für das Leuchtmittel. Einlöten ist kein Problem. Wer kann mir helfen?
Mit Moggruß
Lothar
Hallo Leute,
ich hab ne Zündzeitpunktpistole von Gather Mettmann für den 404 . Original BW. Nun ist mir die Lampe durchgebrannt. Weiss jemand wo man so ein Teil als Ersatz bekommen kann? Wäre schade wenn mann die ganze Pistole wegschmeissen müßte. Also ich suche Ersatz für das Leuchtmittel. Einlöten ist kein Problem. Wer kann mir helfen?
Mit Moggruß
Lothar
Hallo Gerald,
die Firma stellt nur Laborzubehör her. Ist mir von verschiedenen Messen bekannt. Aber ich hatte heute etwas Zeit und habe im Netz gestöbert. Man darf nicht unter Stroboskop suchen sondern unter Blitzröhren. Ich hab die Fa.: sander- elektronic.de gefunden . Dort gibt es diese Röhren für 4,06 Euro. Weiss noch nicht ob sie passt. Habe einen bestellt und sag bescheid wenn es geht. Wenn sonst noch jemand solch ein Problem hat kann er die Firma im Netz erreichen. Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen.
Mit Moggruß
Lothar
Lothar_Ziegler hat geschrieben: Habe einen bestellt und sag bescheid wenn es geht. Wenn sonst noch jemand solch ein Problem hat kann er die Firma im Netz erreichen.
Lothar
Hallo Lothar,
dieser Beitrag ist zwar uralt, für mich aber trotzdem aktuell. Ich habe auch so eine ZVT2 ersteigert und bin auf der Suche nach einer Gebrauchsanweisung und, für den Fall der Fälle, eine Ersatzteilquelle. Würde mich freuen, wenn Du so etwas hättest. Ich weiss nicht genau für was die Adapter sind, die dabei waren und ob das Teil richtig funktioniert...
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Jörn
Moin Jörn,

dass du auf einen "uralten" Beitrag gestossen bist, zeigt doch nur, dass du dir die Mühe gemacht hast, in alten Beiträgen nach der Lösung deines Problems zu suchen, dafür gibt es ein fettes Danke

die Bedienungsanleitung kannst du dir hier anschauen/herunterladen

Seite 1

Seite 2

Seite 3

Seite 4

Darin wird auch deine Frage zu den Adaptern beantwortet.

Gruß Ulli
ulli hat geschrieben:Moin Jörn,
die Bedienungsanleitung kannst du dir hier anschauen/herunterladen
Darin wird auch deine Frage zu den Adaptern beantwortet.
Gruß Ulli
Moin, Moin Ulli,
na das nenne ich aber einen prompten Service. Ein ganz dickes Dankeschön an Dich !
Jetzt bräuchte ich nur noch Infos zur Ersatzteilversorgung (Strobolampe), dann wäre alles perfekt.
Herzlichen Dank nochmal und gute Fahrt
Jörn
ulli hat geschrieben:Moin Jörn,

Gather Industrie GmbH
Auf dem Hüls 18
40822 Mettmann
Tel. 02104 77 07-0

Gruß Ulli
Ja, ja, das habe ich gelesen, aber in dem älteren Beitrag oben hieß es doch, daß die nur noch Chemie herstellen, oder habe ich das falsch verstanden ? Leider hörte die Diskussion auf bevor man wusste ob dieses Stroboskop Ersatzteil nun wirklich passte...
Grüße
Jörn
Moin Jörn,

korrekt, dass Gather sein Geschäftsfeld etwas geändert hat (Messsyteme, Kupplungen, Pumpen...).
Ich könnte mir aber vorstellen, dass du dort durch einen Anruf erfährst, wer ggf. noch Teile für die Geräte liefert.

Für Lothar hat sich das Thema wohl erledigt, der ist nach meiner Erinnerung der Zündkerzenfraktion abtrünnig geworden und befasst sich jetzt mehr mit Glühkerzen :wink:

Gruß Ulli

Hallo zusammen! Am M180 ist der Saugstutzen fuer d[…]

Seilwinde HPC HY5 FW

Hallo Florian, mach mal Fotos von deinen Halter. […]

Hallo Helmut, vielen Dank für die Antwort. So[…]

Pleullagermuttern M180

Hallo Alexander, leider kann ich das nicht explici[…]