Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#567419
Hatte einst einen ähnlichen Fall,

Auto wurde vererbt, 3 Geschwister machen Kaufvertrag verkaufen das Auto an eines der Geschwisterteile, Geschwisterteil meldet Auto mit Kurzzeitkennzeichen an und erhält dafür neuen Schein der aber nur so lange gültig ist wie auch das Kurzzeitkennzeichen, selbes Geschwisterteile verkauft Auto inkl Kaufvertrag, ich kaufe leere Karosserie mit Brief, ohne richtigen Schein aber mti Kurzzeitkennzeichenschein, ohne Vertrag. Den Vertrag hab ich dann mit ihm Rückwirkend noch gemacht was garnicht so einfach war ("Für ne leere Karosserie mach ich keinen Vertrag"). Erschwerend kam dazu dann dass ich natürlich im Brief den Namen der verstorbenen Mutter hatte und im Kurzzeitkennzeichenschein den Namen des Sohnes. Konnte aber letztendlich alles mit einer Versicherung meinerseits beheben in welcher ich versichert habe den korrekten Schein nie besessen zu haben. Ob die 3 Geschwister wirklich die Erben waren und das Kfz Rechtmäßig an ihren Bruder verkauft haben wurde jedoch nicht geprüft.
Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg genauso hättest du die Farbe […]