Wurzelzieher hat geschrieben: ↑23.11.2024, 08:16
Hallo Ulli, ich tippe auf den Druckschalter im Kupplungs hydraulik Kreis . Dieser schaltet erst bei genügend =hohem Druck in der kupplungsleitung. Sieht aus wie ein Bremslichtschalter und sitzt kurz vor dem Verstärker. Prüfe mal ob der Strom durch lässt wenn die kupplung getreten ist. Ich vermute mal das noch Luft im System ist.
Gruß Herbert
Hallo Herbert!
Nach vielem Hin und Her ist es klar: Wahrscheinlich war noch Luft im System. Manuelle Druckerhöhung im Nehmerzylinder über eine Stange mit Druck von unten auf den Zylinder erbrachte die gewünschte Funktion. Der Schalter war in Ordnung.
Jetzt viel viel Lüften von oben und am tiefsten Punkt funktioniert alles wieder, die Zwischengänge schalten, die Zapfwellenkupplung funtioniert.
Eine Erkenntnis noch: Die Doppelkupplung benötigt eine großen Kupplungsnehmerzylinder, dementsprechend ist bei mir auch ein großer Geberzylinder montiert. Der alte Kupplungskraftverstärker ist weg, dafür ein Haldex 321 023 001 mit 17.8 ccm Hubvolumen. Dies ist keine Empfehlung oder irgendetwas, sondern nur ein Erfahrungsbericht.
Beste Grüße und Danke an alle für die Tipps
Uli Godt