Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#403176
Also Reiner,

dann mach' doch Deine S... alleine. :wink:

Mich interessieren sowieso mehr die messbaren Dinge. :idea:
#403225
Hallo Michael,

passende Antwort!

Wobei meine Frau mit einem Haflinger nichts anfangen könnte, da schon mal davon runtergefallen und deshalb allergisch!
#403265
Hallo Michael,

der "Haflinger" hat doch auch Allradantrieb und "Sperren" ???

genau wie das Moggel :D :D :D :D

Was spricht also dagegen das Moggels auch eine "Seele" haben :?: :?:
Zumal sie noch ein Vielfaches Ihres Eigengewichtes ziehen und ihren "Reiter" samt Gepäck hintendrauf zum Ziel bringen :?: :?:

Sogar reden können Mogs, man muss nur die Sprache lernen :)
Meiner kann sogar "furzen" und "husten" (Haflinger auch)

Grüsse vom Hugo (der glaubt das sein Moggel eine Seele hat) :D :D
#403267
Hallo Jürgen,
ich werd dich doch nicht als "Seelenlos" hinstellen wollen :) :)

kinzigsegler hat geschrieben:Hallo Hugo,

Deine Beweisführung ist ein netter Versuch, kann ich aber so nicht akzeptieren.

Du hast nicht dargelegt wie sich die Mogs selbstorganisieren oder fortplanzen, Du hast lediglich versucht darzulegen, dass ich jetzt auch noch seelenlos bin.

Hm, darüber sollte ich jetzt nachdenken.
Aber gut, dass ich unsensibel bin, sonst wäre ich jetzt beleidigt.
Ehrlich gesagt: das mit der Fortpflanzung, bei den Mogs, hab ich auch nicht so ganz verstanden, aber: die sind nicht gern alleine.
Wo einer ist wird bald auch ein 2. stehen.
Eventuell ist das das bestgehütetste Geheimniss, sollte man mal erforschen :)
Es gibt noch so viel zu erforschen auf unserer Erde, warum müssen wir auf dem Mars nachsehn was da sein könnte, wenn wir hier noch nicht einmal die hälfte wissen??

Nachdenkliche Grüsse: Hugo
#403275
warum müssen wir auf dem Mars nachsehn was da sein könnte, wenn wir hier noch nicht einmal die hälfte wissen??
Die Hälfte???????????? :?

Einige kennen von Ihrem Mog noch weniger! :wink:

Aber, Hauptsache der Hof steht voll davon :lol:

Sogar reden können Mogs, man muss nur die Sprache lernen
Richtig, dazu muss man sich aber Zeit nehmen, in sie hineinhorchen usw.

Eine Vollausstattung ist gar nicht notwendig, denn sie sind sehr bescheiden.

Sie brauchen Liebe, einfach Liebe, Aufmerksamkeit und Zuwendung.

Liebe wie kleine Kinder, die mit allem ausgerüstet werden was der Markt hergibt, aber an ADS leiden. :lol:
#403302
Ehrlich gesagt: das mit der Fortpflanzung, bei den Mogs, hab ich auch nicht so ganz verstanden, aber: die sind nicht gern alleine.
Wo einer ist wird bald auch ein 2. stehen.
... dann ist eine enge Garage so etwas wie ein Verhütungsmittel :lol:

Das mit der Seele hätte ich auch nie geglaubt, aber nachdem ich meinen Knuddl 600km nach Hause gefahren habe, habe ich ihm mit lauten Worten gesagt - "dich gebe ich nie wieder her" :?
Redet man so mit einer seelenlosen Zusammenstellung von Metall?

Gruß Karl-Heinz
#403312
Hallo ihr Zartbeseiteten,

ich mache mir nun echt Sorgen,
- Ihr redet mit Mogs
- Ihr liebt Mogs
- Ihr schlaft dann vermutlich irgendwann mit Mogs
und was kommt dann?

Stefan, das Pferd, Charly, ist schon da und ich kann ohne schlechtes Gewissen spielen
:wink:
#403316
Nabend,

Aber nach genügend Schlabbermattjes mit Kümmel wird auch dein Unimog zu einem wahren Schmuckstück.

Im übrigend gibt mir meine Jugend das Recht, dir die Wahrheit schonungslos nahezubringen. Wenn ich dann mal in deine Jahre komme, werde ich das vielleicht anders sehen.
Ich lach mich tot :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


:lol: Lukas :clown:
#403378
Ihr schlaft dann vermutlich irgendwann mit Mogs
moin,

also bei mir ist es nur das Katzentier, dass den Lieblingsschlafplatz auf dem Fahrersitz des 411 hat.
Und wehe, ich will mit dem losfahren wenn die Grazie den täglichen Schönheitsschlaf von 8 Stunden noch nicht beendet hat. Dann wird die richtig garstig.
Ob der Unimog das nun evtl durch mangelnde Startbereitschaft nach zwangsweiser Entfernung der Katze bestraft, wage ich nicht zu beurteilen...

mfg
Fabian
#403575
Moin
ret hat geschrieben:der Typ hat vorm WK II das letzte Mal in den Spiegel geschaut
vollkommen korrekt, danach wurden die zerschossen und es gab nix neues.
Vermutlich schaut der kommentierende ältere Kollege noch in die aus seiner Kindheit stammende polierte Kupferscheibe.
Der Umstieg vom Eselskarren auf einen modernen Mog bereitet unserem älteren Kollegen augenscheinlich erhebliche Probleme, weshalb sonst sucht jemand händeringend um Hilfe.

Katzen kann man aushöhlen, ergibt einen guten Muff zum Händerwärmen.
Pferde sollen eine gute Wurst bzw Gulasch abgeben, jedenfalls hat das Viehzeuchs nix mit dem Mog gemeinsam.
Mercedes OM636 Leistungsverlust

Hallo Sebastian, die Ursache könnte auch eine[…]

Lenkgetriebe nachstellbar?

Guten Morgen, ich hänge mich mal an dieses ur[…]

Hallo Nils, Der Bolzen ist nicht genietet, geschw[…]

Hydraulik- / Pneumatikverlegung Unimog 406

Hallo zusammen, ich restauriere momentan meinen 4[…]