Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#403911
Hallo Reiner
Und, wenn ich fühle, dass in meinem Mog noch etwas anderes steckt, als nur Metall, Gummi und Farbe, wer kann und/oder will mir das Gegenteil beweisen?
Nun so ganz falsch wäre das ja garnicht, das sagt ja keiner.
In Deinen steckt ja auch noch Bakelit, verschiedene Plaste, Öle, Wasser, Diesel um hier nur eine nicht vollständige Liste aufzuführen.

Wenn Du dies tatsächlich nur fühlst hast Du noch nicht genug geschraubt.

Das Fest der Liebe und Freude steht uns unmittelbar bevor.
Ich erkenne an, jaaa, es gibt noch mehr in einem Mog als Metall und Kunststoff.

Leider ist es mir aus rechtlichen Gründen jetzt nicht gestattet hier z.B. die mir vorliegende Einzelteilliste eines 411 zu veröffentlichen.

Nun gebe ich zu mindest der lieben Seele Ruh und hoffe, dass auch Deine Mogs für Dich Gefühle erheben und Dich reichhaltig beschenken.

Ein fröhliches Fest wünsche ich besonders allen skeptischen und seeligen Moglern
#403921
In Deinen steckt ja auch noch Bakelit, verschiedene Plaste, Öle, Wasser, Diesel um hier nur eine nicht vollständige Liste aufzuführen.
:rums:
...dass auch Deine Mogs für Dich Gefühle erheben und Dich reichhaltig beschenken.
Wie kann man nur so materiell eingestellt sein :shock:

Es gibt auch noch etwas Anderes! :lol:
#404166
Hallo Freunde,
... was ich schon immer mal wissen wollte: Gibt es Schlabbermatjes nur von Lysell? Oder gibt's da noch 'ne Alternative?
Wir mussten damals am Bodensee aufgrund massiver Versorgungsprobleme mal auf Alternative Produkte ausweichen.
Geht gar nicht!!!

Gruß
Jochen
#404218
Hallo
ich leide noch heute unter den Halsschmerzen
kleine Sünden werden sofort bestraft :wink:
Ich finde es beeindruckend, wie ihr von der Seele des Uimogs über Katzen und Pferde zu Schlabbermatjes kommt.
ist ja nur, weil der der nette Kollege aus dem Norden meinen Mog nach der Reinkarnation als Konservendose für Schlabbermattjes hernehmen will.
Eher müssen die Schlabbermattjes zu Fuß gehen.
#404224
...ist ja nur, weil der der nette Kollege aus dem Norden meinen Mog nach der Reinkarnation als Konservendose für Schlabbermattjes hernehmen will.
Moin Helmut,

dieses Glücksgefühl wird er wohl nie kennenlernen, denn er hat ja, nach Deinen Aussagen, keine Seele.

Also wird er wohl, ganz profan, geschreddert :lol:
#404240
Moin
dieses Glücksgefühl wird er wohl nie kennenlernen
Wat denn, Glücksgefühl, das kann man doch wohl nur mit drei Buddeln Kümmel im Bauch erleben, wenn einem Helm brennt unter man infoge dessen an Halluzinationen und Geschmacksverwirrung leidet. In dem Zustand wäre der Glaube an die Seele des Mogs absolut erklärbar.

Mein Mog wird nach der Wiedererstehung mindestens als Lokomotive oder Rakete wiedergeboren.
#404431
Wieso zwei seelenlose, ich habe nie davon gesprochen, dass beide Mogs eingeschmolzen werden.
Aber als Booster oder Startrakete könnte ich mir deine beiden gut vorstellen. Zu mehr als einmaligem Gebrauch sind die doch eh nicht brauchbar.
Schub haben die ollen Kisten zwar nicht, aber als Blechröhre wohl gerade noch brauchbar.
#457551
Hallo, vor wegen seelenloses Metall.
Just gestern wurde ich gewahr das ja 2014 ist und mein Unimog damit 40 Jahre alt.
Frisch nochmal in die Papiere geschaut und am 21.06.2014 hatte er Geburtstag.
Ich habe es vergessen, das Wiegenfest.
Obwohl ich versprach ihn zusätzlich mal abzuschmieren und den Ölwechsel mit liebevoll vorgewärmtem Öl zu machen,
war er sauer.
Die Quittung gab er mir in dem er nicht ansprang, weil die Batterie leer war.
Die Solarmodule schmutzig und wenig Sonnenlicht um die Jahreszeit da lädt auch wenig.
Mit Zuspruch und Ladegerät tut er es wieder.
Gruß vom 6-Rädermike.
#457561
Hallo zusammen,

was ist den das schon wieder für eine Sekte, die an Mogs glaubt.

Mike, Du hast die Ursachen des Nichtwollens Deines Mogs doch klar beschrieben, aber schmiere ruhig Deine Solarpanels demnächst mehr ein, um Dein Gewissen zu beruhigen. Bin gespannt ob es hilft. :D
Mercedes OM636 Leistungsverlust

Hallo Markus, danke für die Antwort und f&uu[…]

Lenkgetriebe nachstellbar?

Guten Morgen, ich hänge mich mal an dieses ur[…]

Hallo Nils, Der Bolzen ist nicht genietet, geschw[…]

Hydraulik- / Pneumatikverlegung Unimog 406

Hallo zusammen, ich restauriere momentan meinen 4[…]