Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#519027
Doch Uli, ich glaube Dir!
Weil ich die Auktion auch verfolgt habe und zeitgleich bei 2 verschiedenen Auktionen
3 gute! Scheinwerfer ersteigern konnte.


Gruß
Jochen
#519192
Hallo zusammen, heute sind meine Chromringe und der neue Reflektor angeliefert worden. Die Ringe sind vom Zustand her gut. Leider ist die Form nicht dieselbe wie beim Frosch! Die Ringe sind ähnlich wie beim Cabrio.
Ich werde die Chromringe erst einmal einbauen und dann zusehen welche vom Frosch zu besorgen.
VG ULI
#519337
Hallo zusammen, heute habe ich versucht die lampen mit den Chromringen vom Lloyd einzubauen.Ohne umbauarbeiten bekomme die Ringe nicht angeschraubt.Was noch hinzu kommt, das die LLoyd nicht zum Erscheinungsbild passen.
So werde ich das nicht verwenden.
gestern habe ich versucht einen alten Ring zu entchromen. In einen Kunstoffeimerchen habe ich eine Salzwasserlösung angemischt,den Ring hinein gelegt und Plus an den Ring,Minus über ein Blech ans Salzwasser.Nach ein Paar Minuten fliegt bei meinem Ladegerät die Überlastsicherung raus.Ich werde mir von einem kollegen ein stärkeres Gerät leihen.
VG ULI

Hallo liebe Unimog-Freunde, ich bin auf der Suche[…]

... mit H als LoF Zugmaschine Ackerschlepper ([…]

Und hier lesen Sie, wie es inzwischen weiterging..[…]

Unimog 406 (u65) Bj. 64

Hallo ich kenne das von den alten Fahrzeugen ohne […]