Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#418416
Hallo Unimogfreunde,
hier ein paar Fotos zur aktuellen Wetterlage in Brigachtal! Die Unimogs trotzten dem hohen Wasserstand ! Alles in allem fand ich, dass es trotz dem miesem Wetter ein super Treffen war, und ich den Veranstaltern und der Bewirtung und allen die mitgeholfen haben ein großes Lob aussprechen will! Weiter so!

Gruß Volker







Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
#418438
Hallo an alle die im trockenen sitzen,
hier sind drei Bilder von Freitag und Samstag. Das Wetter war ja grenzwertig.
Wichtigstes Zubehör beim Treffen waren Plane und Abspannmaterial. Trozdem war es ein tolles Event.
Vielen Dank an alle die so ein Treffen überhaupt ermöglicht haben. :danke
Dateianhänge:
DSC02619.JPG
DSC02619.JPG (96.8 KiB) 2683 mal betrachtet
DSC02668.jpg
DSC02668.jpg (96.89 KiB) 2683 mal betrachtet
DSC02669.jpg
DSC02669.jpg (96.68 KiB) 2683 mal betrachtet
#418534
Hallo,
Gratulation zur gelungenen Veranstaltung. Für das Wetter konnte keiner was und es wurde das Beste daraus gemacht.
Gelände super, Verpflegung super. Bei der Anfahrt wurde ich sehr freundlich angehalten und erst eine Anmeldung von mir verlangt bevor ich das Gelände befahren durfte. Super. im Geländeparcour standen Posten die auf die Sicherheit achteten.
Ein kleiner Kritikpunkt.
Im Ausstellungsbereich waren keine Ordner zu sehen. Ich habe einen Unimog angehalten der mit ordentlicher Geschwindigkeit durch die Ausstellung gefahren ist und Ihn darauf aufmerksam gemacht, es war Sonntagnachmittag,das viele Kinder durch die Ausstellung laufen. Er solle doch bitte Schrittgeschwindigkeit fahren und er müsse dies doch verstehen da er selbst ein Kind an Bord habe. Aussage Fahrer: ich fahre nur 20 km/h. Gesagt und sehr sportlich angefahren. Solchen Leuten gehört sofortiges Geländeverbot. Leider hat am unter 99.9% normalen Unimoglern immer einen oder zwei bei den das Gehirn nach zweifacher Wasserdurchfahrt aussetzt. Die müssen wir rausfiltern. Es könnte keine schlimmere Zeitungsmeldung geben als : Bei Unimogtreffen Kind tot gefahren!
Aber wie gesagt Veranstaltung Super. Ich komme bestimmt noch mal zu euch.
Gruß Lothar
#418551
Hallo,

wir hatten Glück mit dem Wetter, wir konnten erst Samstag im Laufe des Tages anreisen und kamen daher erst gegen 17 Uhr, zusammen mit dem Sonnenschein, an.
Trotz des nassen Wetters eine Super-Veranstaltung. Ich denke, manch Treffen vergangener Jahre wäre bei solcher Wetterlage "untergegangen" oder zur Schlammschlacht geworden. Zwar war das Campinggelände am Sportplatz etwas morastig, trotz dieses Wetters die Toiletten im Sportheim aber tip-top sauber (gut, etwas Toilettenpapier hätte Sonntag morgen mal ergänzt werden müssen). Die Halle gab wenigstens immer einen trockenen Anlaufpunkt und ist sicherlich besser als ein großes Zelt gewesen, das Steinbruchgelände war sehr gut präpariert. Besser geht's eigentlich kaum noch (vom Wetter mal abgesehen).

Gruß,
Michael
#418658
Hallo,

@Richard: wir konnten ja am Samstag Abend schon mal kurz drüber reden - auch wenn von unserem Quintett keiner in's Schlammloch wollte und wir seit Donnerstag eigentlich fast nur sche..-Wetter hatten (wofür ihr nix könnt) hatten wir doch unseren Spaß am Treffen. Irgendwie hat es einfach gepasst - auch das Preis-Leistungsverhältnis war dieses mal erfreulich gut! Und die Idee mit dem Glühwein war sowieso Gold wert :D

mfG
Axel
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
Keilriemen 411 OM 636

Hallo zusammen, Ich bin dabei meinen kombipresser[…]

Hallo Helmut, ja passt. Danke schon mal für […]

Unimog 411 Schaltprobleme

dass ich 2 Widerstände überwinden muss,[…]

Also aus Erfahrung: ich habe bei meinem 411 einen[…]