Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#418006
OPTI-MOG hat geschrieben:Wie alt ist der Verfasser?
ja das ist scho schön und gut das ihr eine stadion zum laden einrichtet aber es wird bestimmt nicht jeder lust haben immer wieder zur ladestadion zu müssen somit werden überall die stromerzeuger laufen. ausserdem braucht mancher wohnwagen auch so strom und da wäre doch die lösung von langenaltheim doch nicht schlecht und wenn man noch an die umwelt denkt ist ein großes doch besser als ein paar viele kleine
Hallo Christoph,

hier steht die Antwort (3. von oben...):
www.unimog-community.de/phpBB3/viewtopic.php?f=15&t=43616

Den Rest auch lesen.... :mrgreen: :lol: :lol:


Gruß Michael
#418011
Hallo
SpatzenMog » Di 21. Mai 2013, 19:52 hat geschrieben:dass die B 14 vor Rottweil gesperrt ist und die Ausfahrt Villingen-Schwenningen auch. Wisst ihr, ob das in zwei Wochen noch so sein wird? Von Norden kommend wird es dann wohl etwas umständlicher oder habt ihr eine Alternative?
Danke für den Hinweis.
Gibt es darauf eine Antwort?
#418026
OPTI-MOG hat geschrieben:Wie alt ist der Verfasser?
ja das ist scho schön und gut das ihr eine stadion zum laden einrichtet aber es wird bestimmt nicht jeder lust haben immer wieder zur ladestadion zu müssen somit werden überall die stromerzeuger laufen. ausserdem braucht mancher wohnwagen auch so strom und da wäre doch die lösung von langenaltheim doch nicht schlecht und wenn man noch an die umwelt denkt ist ein großes doch besser als ein paar viele kleine
mein alter ist dir ja jetzt scho bekann...

und somit kann ich auch scho mit großen mog´s spielen und muß mich nicht auf modele beschränken
#418167
Hallo Michael,
wir ubenachten von Do auf Fr in Pforzheim.

Am Freitag (nach dem Frühstück) fahren wir wieder ein Stück gen Westen nach Gaggenau. Ich denke, weir werden dort zwischen 11 und 12 Uhr ankommen.

Dort treffen wir uns mit dem Siggi um dann gaaaanz gemütlich durch den Schwarzwald (entweder "Täler" oder "Hochstrasse") nach Brigachtal zu fahren.

WIr haben beschlossen, dass es nicht tragisch ist, wenn wir nicht schon um 14 Uhr in der Anmeldeschlange stehen. 8)
Wenn wir erst gegen 16 Uhr oder so dort sind ist das für uns auch OK.

WIr sind übrigens Jessi und ich im 1300L und der Siggi im U 404.

Wenn Du Dich uns anschließen möchtest bist Du natürlich herzlich willkommen auch zum Museum zu kommen.

Meine Telefonnummer schicke ich Dir per PN...

Grüße,
Frank
#418182
Hallo
SpatzenMog » Di 21. Mai 2013, 19:52 hat geschrieben:dass die B 14 vor Rottweil gesperrt ist und die Ausfahrt Villingen-Schwenningen auch. Wisst ihr, ob das in zwei Wochen noch so sein wird? Von Norden kommend wird es dann wohl etwas umständlicher oder habt ihr eine Alternative?
Helmut-Schmitz am 26.Mai hat geschrieben:Gibt es darauf eine Antwort?
Keine Antwort ist auch eine Antwort

Da unsere Organsatoren wohl bis über die Ohren im Stress stehen, habe ich von hier aus recherchiert.
Laut Autobahmeisterei ist die Abfahrt wegen Baumaßnahmen auf der Bundesstraße auch weiterhin gesperrt.
Die Umleitung von Norden kommend erfolgt über die nächste Abfahrt Tuningen (7Km) und dann über die B523 und ist entsprechend ausgeschildert.
Alternativ kann auch weiter bis zum Autobahndreieck Bad Dürrheim (4Km= 11Km) via A864 angefahren werden.
Allen eine Pannen- und Stress-freie Anfahrt
#418239
Anfahrt über die Autobahn aus Richtung Stuttgart:

Es ist auch möglich bereits bei der Autobahnabfahrt Rottweil von der Autobahn zu gehen und dann Richtung Zimmern => Flötzlingen (kleinste Brauerei Deutschlands) => Horgen => Niedereschach => Obereschach => Villingen (Tankstellen für den Mog) und dann nach Marbach / Brigachtal zu fahren.
Schöne Stecke abseits des großen Trubels welche ich auch benutzen werde.

Dies als kleiner Tip für Euch. :spitze

Und wenn dann mal die Straße ausgeht, habt Ihr ja einen Mog dabei .... :mog2

Viele Grüße und eine stressfreie Anfahrt.

Bernhard
#418328
Es kann nur besser werden.
Drücken wir mal alle die Daumen und hoffen auf ein paar Sonnenstrahlen zwischen den Wolken hindurch und möglichst wenig Dauerregen.
Dateianhänge:
Schwarzwaldwetter.png
Schwarzwaldwetter.png (16.69 KiB) 1875 mal betrachtet
#418352
:mog4

Der Unimog Club Gaggenau wird zu seinem 20. Jubiläum ein WIKING-Sondermodell anbieten.

Der Unimog U 411 wird in graubeige einen orangefarbenen Schneeschieber tragen. hat am Heck weiß rote Warnbaken und einen Geräteinsatz sowie Faltverdeck und Gummi-Bereifung. Das Modell ist in in einer Klarsichtschachtel mit winterlich gestaltetem Einleger verpackt. Passend zum momentanen Wetter im Süden Deutschlands!!

Das Modell wird erstmalig auf dem Jahrestreffen des Clubs in Brigachtal (01.06. - 02.06.2013) angeboten.

Eventl. Restposten können nach dem Treffen, solange Vorrat reicht, bei der Geschäftsstelle zzgl. Versandkosten bestellt werden.


Grüße

Hans-Jürgen
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Moin Micha, ich gerade das selbe Problem und s[…]

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]

Kein Problem, gerne .....gruß Rainer