Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Frank,

wie heisst der Spruch? Wir können alles nur nicht Belgisch?

Das Schaltschema ist normalerweise deutsch, englisch, französisch
Habe es noch nie auf Flemisch gesehen..

Alle andere Dokumentation für 404er gibt es reichlich und auf deutsch.
allerdings..er..Hochdeutsch

Gruß
Steffen

PS Ein guter Tip von einem Bekannten: Vermeide die Mogs mit den rot lackierten Motoren. Diese Motore wurden angeblich in Belgien überholt und haben kein besonders guten Ruf. Ist aber wie gesagt keine persönliche Erfahrung
Hallo Ihr Mogler,

ist ja super wie Ihr euch an der Farbgestaltung der Radnaben - rot - aufgeilen könnt :shock:
Aber damit ist mir leider nicht geholfen, bitte widmet ihr euch doch meinem Thema. :sorry:
Die roten Naben sollen doch blos als Findehilfe dienen, um dem bodenkriechenden Fahrer den Weg ins Cockpit zu erleichtern.
Könnte acuh dazu dienen den Mog im Rotlichtbezuirk abzustellen ohne das er dort auffällt. :rofl:

Nichts für ungut, bitte trotzdem weiter Stellungsnahmen / Info´s bezüglich ex. belg. Armeefahrzeuge.

Gruß

Frank

aus dem sonnigen Süden
@ Thorsten

Carl überlegt wohl noch, die Sauerländer sind mit dem Denken nicht so schnell :lol: :lol:

@ Carl

Wir benötigen Deine Antwort, vor allem auch auf die ursprüngliche Frage, da Du der einzige bist (ob mit oder ohne rote Radnabe), den ich mit einem belgischen Mog direkt kenne.

@ Moritz

Wie sieht es mit Eurem Kumpel aus Bielefeld aus, hast Du da Erfahrungsberichte über den Ursprungszustand des Mogs, bevor er mit Getriebeöl eingerieben wurde?

Michael
@ Michael:

Das war kein Belgier, der kommt aus der Schweiz...

Nunja, es gibt aber auch noch mehr belgische Abarten, wie zum Beispiel Lenkräder komplett farbig streichen... :?

Tja, belgische rote Radnarben sind ja das eine, aber sie wieder neu rot zu streichen... :wink: :D

So, ich glaub gleich explodiert entweder jemand, oder macht sich ernsthafte Gedanken um eine farblich Umorientierung.... :twisted:

Hallo, Steve hier. Ich bin auf der Suche nach jem[…]

Werkzeugtasche für U 411

Hallo Ralf. Nein, die Stofftasche für 75. G[…]

Hallo, ich habe heute das Fahrerhaus hochgestellt[…]

Schalter Anlaßsperre U 406

Hallo miteinander, auch meine 406 (genauer 403) ha[…]