Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
:clap: 50 % :joy: 50 %
Hallo zusammen,

angestachelt von Christophs erfolgen bei der Rohstoffgewinnung habe ich mich gestern Nachmittag auch einmal der Hinterachse des TrialMog zu gewandt. Vielleicht könnte ich als Ölmagnat meine Wettbewerbskasse aufbessern, den die hat ein Loch.
Doch was soll ich sagen. Ich konnte gerade einmal insgesamt 3l Öl aus den drei Getriben der Hinterachse gewinnen und ich musste auch wieder 3l Öl einsetzen. Es gab zwar eine geringe Diffusion von der Mitte nach Rechts aber nur in homöpatischen Mengen. Auch konnte ich sonst keine Wertstoffe wie Metallspäne oder Wasser finden. Gut, ich habe das Altöl auch nur zwischen den Fingern und optisch aber mit neuer Brille geprüft und nicht aber unter dem Elektronenrastermikroskop.
Nunja, wird wohl nichts mit Reichtum.
Hallo
JürgenHallo liebes Tagebuch,
(heißt es nicht immer so, wenn man eigentlich nur für sich selbst schreibt)
wenn ich die Anzahl der Abrufe betrachte, kann ich deinen Gedanken nicht folgen.
Die Typenbezeichnung SSK feiert ein Revival 404 Super-Sport-kurz. 8)
Hallo Jürgen
einer von vier Farbflecken
Lass mich raten.... Ladegutverzurröse??.....
einen Unimog darf man nicht an beiden Achsen laschen. Kann bei Ein/Ausfedern zum Schubkugelbruch führen. In irgendeiner Aufbaurichtlinie gibt es dazu einen Hinweis von MB. Alle Unimog hatten bzw haben die Laschösen am Rahmen.
Servus Jürgen,
ich meinte auch mit Ladegut nicht das Ladegut im Mog sondern den Mog komplett als Ladegut. Ich habe irgendwie dunkel im Hinterkopf, dass Du geschrieben hast, dass Du seit der Kürzung der Hecks nach einer Einhängung für die Verzurrgurte gesucht hast.... oder habe ich das was falsch abgespeichert.... verzeih bitte, wenn ich jetzt nicht die Suchefunktion verwendet habe, um den Originaltext in der UC oder auf Deiner Homepage zu finden :wink: :D .

@Helmut,
vielen Dank für den Hinweis. Dann habe ich das in der Vergangenheit falsch gemacht. Ich dachte, ich bin besonderns sicher unterwegs, wenn ich den Mog sowohl vorne als auch hinten in die Knie bringe und der Mog schön fixiert auf dem Hänger ist. Aber es macht Sinn was Du schreibst :mrgreen: !

Viele Grüße von einem, dem bald mal wieder ein UNIMOG-Transport bevorsteht 8) :D
Martin
martin71 hat geschrieben:ch dachte, ich bin besonderns sicher unterwegs, wenn ich den Mog sowohl vorne als auch hinten in die Knie bringe und der Mog schön fixiert auf dem Hänger ist.
Solange du ihn über den Rahmen in die Knie ziehst, ist doch alles passend.

Obendrein ist es eh ein unbequemes Fahren, wenn man beim Unimog zwar die Achsen verzurrt, aber der Aufbau weiter seinem Eigenleben nachgehen kann. Da hat das Spannen über den Rahmen doch gleich doppelt Vorteile.

Viele Grüße,
Fabian
  • 1
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 138

Hallo, Leitungsdrossel in Form einer Bohrung, wen[…]

Pleullagermuttern M180

MoinMoin, jetzt möchte ich aber auch nochma[…]