- 07.02.2008, 21:22
Servus Moggler,
ich bin der Hans aus dem Allgäu und besitze einen 411er mit neuer Achse. Vor kurzem habe ich die Lenkhilfe, die bei 1,2,3 angeboten wurde nun beim zweiten Versuch erstanden. Der Ersteinsteigerer konnte sie nicht verwenden, da es sich herausgestellt hatte, dass diese nur an die neue Achse angebaut werden kann. Mein Problem ist nun die Pumpe, es handelt sich um eine ATE Hydraulikpumpe mit folgenden laut Typenschild Maximalleistungen bei: Drehzahl: 3500 - Druck 150 atü - 16,9 ltr/min. Die Pumpe könnte ich nach Augenschein mit einer entsprechend zu fertigenden Halterung montieren - aber - kann ich diese Pumpenleistung auf den Hydraulikzylinder ,der ja laut WHB nur mit etwa 70 atü- bar arbeitet, los lassen? Ich würde eventuell ein regelbares Überdruckventil vorschalten. Oder bringt der 411 er bei max 2750 Umdr. so wenig Druck auf die Pumpe, dass der Lenkzylinder nicht beschädigt wird. Da mein 411er ja mit Hydraulik ausgestattet ist, könnte diese Pumpe eventuell mit einem vorgeschalteten Prioritätsventil - Danfoss - und einem regelbaren Überdruckventil den Lenkhilfszylinder betreiben. So könnte ich mir die zweite Pumpe sparen. Was meint der erfahrene Mogler dazu????? Vielen Dank im Voraus für euere Antworten!