Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,

auf beigefügtem Bild ist der externe Bosch Regler für die DS-Lima zu sehen.
Ich möchte diesen Regler durch einen neuwertigen austauschen, finde an dem Teil aber keine Bosch Nummer.

Kann jemand mir diese Nummer angeben?
Vielen Dank schon einmal sagt

Ralf
Dateianhänge:
P1020969x.jpg
P1020969x.jpg (44.96 KiB) 1178 mal betrachtet
Hallo Ralf

Citroen-DS-11CV-HY / DS / Lichtmaschine + Ersatzteile
Da ist bestimmt kein Regler von Bosch dabei. Aber für Französische Auto´s bestimmt!
Laderegler Drehstrom 12V, universal. Anschlüsse: IGN=Klemme 15, FLD= DF an Lichtmaschine. (Anschluss an den Kohlen). Masse über Gehäuse! Optisch sehr ansprechend!

Und der Regler auf dem Foto ist nicht Original 411ér. Also wie soll man helfen wenn nicht das originale drin ist und es 100000 verschiedene Lima´s gibt?
Ja, Serienmäßig ist das nicht, gesehen habe ich das aber schon. Diese Art Lichtmaschine hatte mein 411 auch mal. Drehstom-Lima mit externem Regler. Das war aus einem /8. Dann gibt (gab?) es da was vollelektronisches von z.B. Hella als Ersatz-Regler.
Nimm die Nummer der Lima, geh zum Autoteilehändler deines Vertrauens und lass dir da aus dem Katalog was passendes raussuchen. Ich habe da vor ca. 5 Jahren glaub ich etwas über 10 EUR für bezahlt.
U, 411

Hallo Reiner, ich habe den Drehzahlmesser und Tei[…]

Hallo Markus, vielen Dank für deinen Beitrag[…]

Ich wünsche allen Mitgliedern der Unimog-Comm[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Helmut, GTL/HVO sind für mich da eher […]