Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#575555
Hi,
Mein 411er springt nicht mehr an.
Einspritzpumpe ist entlüftet und voll- gilt auch für den Kraftstoffilter vorne.
Glühkerze glüht

Motor startet zwar (im Sinne von Startversuch, er rötelt) aber scheint keinen Sprit zu bekommen

Habt ihr noch Tipps was ich prüfen kann?

Liebe Grüße– Oliver
#575558
Hallo Oliver,

Hast Du geprüft, ob Diesel bis zu den Einspritzdüsen kommt?
Hast Du die Einspritzdüren geprüft?
Wie hast Du geprüft ob richtig Vorgeglüht wird.
Hast Du den Abstellhebel der Einspritzpumpe auf Start Mehrförderung gestellt oder ist der vielleicht noch in Nullförderung Position?
#575566
Danke dir
Vorglühen habe ich „nur“ am Glühdraht kontrolliert.
Bis vor kurzem lief noch alles TOP. Daher schließe ich ne falsche Einstellung der einspritzpumpe eher aus.
Die Einspritzdüsen kontrolliere ich dann mal als Nächstes.
Liebe Grüße– Oliver
#575575
Hallo
Oliausmalsch hat geschrieben:Bis vor kurzem lief noch alles TOP. Daher schließe ich ne falsche Einstellung der einspritzpumpe eher aus.
gemäß dem Argument dürfte ja nicht kaputt gehen.
Hast du die Fragen von Jürgen abgearbeitet?

Guten Morgen Michael Stimmt, das habe ich auch sch[…]

411 Lackierung

Gab es damals denn überhaupts zwei Farbauftr&[…]

Unimog 421 Neuanschaffung

Liebe Forengemeinde, lange gab es kein Update. […]

Hallo Bernd und Oskar, schaut Euch doch mal das f[…]