60 Jahre Unimog

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Rhein-Main und Rheingau-Taunus-Westerwald

Moderatoren: prettyleg, Michel421

60 Jahre Unimog

Beitragvon Helmut-Schmitz » 05.02.2011, 15:56

Hallo

die Termine für das Jahretreffen in Zellhausen sind zwecks Panungssicherheit für die nächsten Jahre langfristig festgelegt, für 2011 vom 3.-bis 5.6.
Weiterhin findet zeitgleich das Regional-Treffen Glan-Nahe-Hunsrück in Reborn am 5.6 statt.
Nun gibt unser Club-Büro auf der Club-Seite bekannt, dass zeitgleich die Jubläumsveranstaltung 60 Jahre Unimog im Werk Wörth stattfindet. :shock:
Da die beiden Regionen in direkter Nachbarschaft zum Werk liegen, werden diese beiden Treffen wohl das Nachsehen haben. :evil:
Das Treffen der Regional-Gruppe Rhrein-Main hat sich sehr gut etabliert und die Teilnehmerzahl ist doch schon sehr beachtlich ist. :roll:
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Benutzeravatar
Helmut-Schmitz
Moderator & Förderer 2019
Moderator & Förderer 2019
 
Beiträge: 10903
Bilder: 171
Registriert: 20.07.2002, 17:54
Has thanked: 31 times
Been thanked: 245 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4333
Unimog:




Beitragvon Frank_404s » 05.02.2011, 22:39

Hallo Helmut,
ehrlich gesagt ist der 60 Jahre Unimog Termin für mich das kleinere Problem.

Das wird mir bestimmt zu "steif" sein, dort.

Ich fragte mich ob Rhein/Main oder Glan/Nahe/Hundsrück.

Wobei ich Zellhausen glaube ich auswählen werde, da das dort länger als einen Tag geht und deshalb der "Erholungsfaktor" höher ist...

Generell finde ich schon schade, dass 2 so tolle Treffen in einer Region am gleichen Wochenende sind. Dafür wird es bestimmt Gründe geben - aber wie gesagt - schade.
Das jetzt die 60 Jahre Geschichte hinterher noch "angeschüsselt" kommt finde ich nicht schade sondern frech!
Viele Leute machen sich ehrenamtlich Arbeit und dann werden die Besucher "abgeworben"...


Grüße,
Frank
Benutzeravatar
Frank_404s
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 931
Registriert: 10.10.2005, 20:01
Wohnort: Ottersheim
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon MagMog » 25.03.2011, 20:27

guude,

jetzt soll es noch zeitgleich ein treffen in Aufenau vom 2. bis 5. juni geben oder ist zellhausen abgesagt/verschoben?

gut mog! justus.
Benutzeravatar
MagMog
UCOM-Förderer 2018
UCOM-Förderer 2018
 
Beiträge: 3676
Registriert: 28.08.2004, 16:10
Wohnort: 63500
Has thanked: 1 time
Been thanked: 28 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 404.1

Beitragvon Picard » 26.03.2011, 08:23

Hallo!

MagMog hat geschrieben:jetzt soll es noch zeitgleich ein treffen in Aufenau vom 2. bis 5. juni geben oder ist zellhausen abgesagt/verschoben?


Das Gelände in Zellhausen steht leider nicht zur Verfügung - wir sind sind deshalb kurzfristig nach Aufenau umgezogen.

Siehe Kalender auf Facebook: http://www.facebook.com/UnimogRheinMain

Beginn sollte aber der 03.06. sein - da hat sich Klaus bestimmt vertan.

Ciao,
Stefan
Jeder Mann hat seine Laster - mindestens einen...
Benutzeravatar
Picard
Member
Member
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Registriert: 17.04.2006, 14:55
Wohnort: Groß-Umstadt
Has thanked: 1 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 6764
Unimog: 424.121

Beitragvon der.odenwälder » 26.03.2011, 10:23

..... :shock: gut dass es HIER auch mal erwähnt wird für NICHT-Facebook-Nutzer. Hatte den Termin schon fest eingetragen :cry: .Gibts denn da genaueres drüber?

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
der.odenwälder
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 672
Registriert: 20.07.2007, 17:39
Has thanked: 0 time
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon Picard » 26.03.2011, 10:57

Hallo!

Die Info ist taufrisch und auch hier zu lesen:

http://rhein-main.unimog-club-gaggenau.de/

Ciao,
Stefan
Jeder Mann hat seine Laster - mindestens einen...
Benutzeravatar
Picard
Member
Member
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Registriert: 17.04.2006, 14:55
Wohnort: Groß-Umstadt
Has thanked: 1 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 6764
Unimog: 424.121

Beitragvon alexmog » 26.03.2011, 10:59

Hallo Leute,

Ich Muss Stefan recht geben schön das man es hier mal erfährt das dass Treffen in Zellhausen nach Aufenau verschoben wirt.. Aufenau ist mit zu weit

Also Wörth ich komme….

Gruß Alex
Benutzeravatar
alexmog
Member
Member
 
Beiträge: 207
Registriert: 29.04.2006, 09:30
Wohnort: Kaiserslautern
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon Frank_404s » 26.03.2011, 22:26

Naja, Alex,
das sind von uns aus ca 50 Km mehr.

Immerhin sind es von KL nach Zellhausen auch ca 130 Km ( je nach Route).

Ist 180 im Vergleich zu 130 KM so schlimm?

Ich gehe davon aus, dass wir (Thilo, Siggi und ich) nach Aufenau fahren - ist aber noch nicht besprochen worden...

Grüße,
Frank
Benutzeravatar
Frank_404s
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 931
Registriert: 10.10.2005, 20:01
Wohnort: Ottersheim
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon KlausLukas » 28.03.2011, 22:11

Hi Freunde,

stimmt jetzt ist es raus. Wir werden dieses Jahr in Aufenau sein, da sich in Zellhausen ein paar Lurche gestört fühlen :(

Hier der Text auf unserer Seite http://rhein-main.unimog-club-gaggenau.de :

Das Jahrestreffen 2011 der Regionalgruppe Rhein-Main findet in Aufenau statt. Gestern wurde der Termin vom msc-aufenau bestätigt. Jetzt nur noch anmelden. Anreise kann bereits am 02. Juni 2011 erfolgen. Das Programm findet an den Haupttagen 04./05. Juni 2011 wie geplant statt. Freies Fahren ist am 04. Juni 2011 von 10.00 Uhr bis 14:00 Uhr und am 05. Juni 2011 von 09:00 bis 16:30 Uhr möglich. Am 04. Juni 2011 findet von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr das Training des MSC Aufenau statt und wir sitzen in der ersten Reihe ;-) Die Gebühr für die beiden Tage wird bei 20,00 Euro liegen. Einer Anmeldung steht damit nichts mehr im Wege. In den nächsten Wochen folgt hier und auf der facebook Seite ein ausführliches Programm.

Anreise kann tatsächlich am 02.06. erfolgen, zu diesem Zeitpunkt findet jedoch noch keine Bewirtung im Gelände statt. Fahren ist auch nur zu den o.a. Zeiten möglich.

Wer Lust hat kommt einfach. Über ein Anmeldung per eMail freuen wir uns,
dies macht die Planung einfacher.

Viele Grüße
Euer Klaus :D

P.S. Besuch der Facebook Fanpage ist auch ohne Mitglieschaft problemlos möglich. Wir speichern dort unsere Bilder:

http://www.facebook.com/UnimogRheinMain
Benutzeravatar
KlausLukas
UCOM-Förderer 2017
UCOM-Förderer 2017
 
Beiträge: 678
Bilder: 6
Registriert: 25.07.2002, 13:05
Wohnort: Dreieich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 3201
Unimog: U 406 - Cabrio

Beitragvon der.odenwälder » 29.03.2011, 08:49

KlausLukas hat geschrieben:Hi Freunde,

stimmt jetzt ist es raus. Wir werden dieses Jahr in Aufenau sein, da sich in Zellhausen ein paar Lurche gestört fühlen :(

Hier der Text auf unserer Seite http://rhein-main.unimog-club-gaggenau.de :

Das Jahrestreffen 2011 der Regionalgruppe Rhein-Main findet in Aufenau statt. Gestern wurde der Termin vom msc-aufenau bestätigt. Jetzt nur noch anmelden. Anreise kann bereits am 02. Juni 2011 erfolgen. Das Programm findet an den Haupttagen 04./05. Juni 2011 wie geplant statt. Freies Fahren ist am 04. Juni 2011 von 10.00 Uhr bis 14:00 Uhr und am 05. Juni 2011 von 09:00 bis 16:30 Uhr möglich. Am 04. Juni 2011 findet von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr das Training des MSC Aufenau statt und wir sitzen in der ersten Reihe ;-) Die Gebühr für die beiden Tage wird bei 20,00 Euro liegen. Einer Anmeldung steht damit nichts mehr im Wege. In den nächsten Wochen folgt hier und auf der facebook Seite ein ausführliches Programm.

Anreise kann tatsächlich am 02.06. erfolgen, zu diesem Zeitpunkt findet jedoch noch keine Bewirtung im Gelände statt. Fahren ist auch nur zu den o.a. Zeiten möglich.

Wer Lust hat kommt einfach. Über ein Anmeldung per eMail freuen wir uns,
dies macht die Planung einfacher.

Viele Grüße
Euer Klaus :D

P.S. Besuch der Facebook Fanpage ist auch ohne Mitglieschaft problemlos möglich. Wir speichern dort unsere Bilder:

http://www.facebook.com/UnimogRheinMain





......öööhaaa, diese Entwicklung kenne ich schon von anderen Treffen. :?

.....das Iltistreffen im Taunus fand immer in einer alten Kies/Lehmgrube statt. Bis irgendwann einer der "grünlichen" Anwohner eine GAAANZ seltene "Grünbauch-Rotfuss-Gelbshwanz Unke in einem Wasserloch MITTEN in diesem Bruch entdeckte die dort ihren Lebensraum habe.

#DAmit war für die Zukunft der Veranstaltungsort GESTORBEN.
Zu erwähnen wäre noch dass der Lebensraum Wasserloch nur durch
Diese Veranstaltung im Laufe derJahre entstanden ist :roll: .
Vorher war da alles trocken, vermutlich ist es jetzt auch wieder trocken
und die Unke umgezogen, aber das hat dieser "Engagierte Grüne" nicht bemerkt......


Gruß
Stefan
Benutzeravatar
der.odenwälder
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 672
Registriert: 20.07.2007, 17:39
Has thanked: 0 time
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu UCG-Regionalforum Hessen, Rheinland-Pfalz & Saarland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste