Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Rhein-Main und Rheingau-Taunus-Westerwald

Moderatoren: Michel421, prettyleg

#329487
Hallo

die Termine für das Jahretreffen in Zellhausen sind zwecks Panungssicherheit für die nächsten Jahre langfristig festgelegt, für 2011 vom 3.-bis 5.6.
Weiterhin findet zeitgleich das Regional-Treffen Glan-Nahe-Hunsrück in Reborn am 5.6 statt.
Nun gibt unser Club-Büro auf der Club-Seite bekannt, dass zeitgleich die Jubläumsveranstaltung 60 Jahre Unimog im Werk Wörth stattfindet. :shock:
Da die beiden Regionen in direkter Nachbarschaft zum Werk liegen, werden diese beiden Treffen wohl das Nachsehen haben. :evil:
Das Treffen der Regional-Gruppe Rhrein-Main hat sich sehr gut etabliert und die Teilnehmerzahl ist doch schon sehr beachtlich ist. :roll:
#329555
Hallo Helmut,
ehrlich gesagt ist der 60 Jahre Unimog Termin für mich das kleinere Problem.

Das wird mir bestimmt zu "steif" sein, dort.

Ich fragte mich ob Rhein/Main oder Glan/Nahe/Hundsrück.

Wobei ich Zellhausen glaube ich auswählen werde, da das dort länger als einen Tag geht und deshalb der "Erholungsfaktor" höher ist...

Generell finde ich schon schade, dass 2 so tolle Treffen in einer Region am gleichen Wochenende sind. Dafür wird es bestimmt Gründe geben - aber wie gesagt - schade.
Das jetzt die 60 Jahre Geschichte hinterher noch "angeschüsselt" kommt finde ich nicht schade sondern frech!
Viele Leute machen sich ehrenamtlich Arbeit und dann werden die Besucher "abgeworben"...


Grüße,
Frank
#335427
Hallo!
MagMog hat geschrieben:jetzt soll es noch zeitgleich ein treffen in Aufenau vom 2. bis 5. juni geben oder ist zellhausen abgesagt/verschoben?
Das Gelände in Zellhausen steht leider nicht zur Verfügung - wir sind sind deshalb kurzfristig nach Aufenau umgezogen.

Siehe Kalender auf Facebook: http://www.facebook.com/UnimogRheinMain

Beginn sollte aber der 03.06. sein - da hat sich Klaus bestimmt vertan.

Ciao,
Stefan
#335789
Hi Freunde,

stimmt jetzt ist es raus. Wir werden dieses Jahr in Aufenau sein, da sich in Zellhausen ein paar Lurche gestört fühlen :(

Hier der Text auf unserer Seite http://rhein-main.unimog-club-gaggenau.de :

Das Jahrestreffen 2011 der Regionalgruppe Rhein-Main findet in Aufenau statt. Gestern wurde der Termin vom msc-aufenau bestätigt. Jetzt nur noch anmelden. Anreise kann bereits am 02. Juni 2011 erfolgen. Das Programm findet an den Haupttagen 04./05. Juni 2011 wie geplant statt. Freies Fahren ist am 04. Juni 2011 von 10.00 Uhr bis 14:00 Uhr und am 05. Juni 2011 von 09:00 bis 16:30 Uhr möglich. Am 04. Juni 2011 findet von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr das Training des MSC Aufenau statt und wir sitzen in der ersten Reihe ;-) Die Gebühr für die beiden Tage wird bei 20,00 Euro liegen. Einer Anmeldung steht damit nichts mehr im Wege. In den nächsten Wochen folgt hier und auf der facebook Seite ein ausführliches Programm.

Anreise kann tatsächlich am 02.06. erfolgen, zu diesem Zeitpunkt findet jedoch noch keine Bewirtung im Gelände statt. Fahren ist auch nur zu den o.a. Zeiten möglich.

Wer Lust hat kommt einfach. Über ein Anmeldung per eMail freuen wir uns,
dies macht die Planung einfacher.

Viele Grüße
Euer Klaus :D

P.S. Besuch der Facebook Fanpage ist auch ohne Mitglieschaft problemlos möglich. Wir speichern dort unsere Bilder:

http://www.facebook.com/UnimogRheinMain
#335822
KlausLukas hat geschrieben:Hi Freunde,

stimmt jetzt ist es raus. Wir werden dieses Jahr in Aufenau sein, da sich in Zellhausen ein paar Lurche gestört fühlen :(

Hier der Text auf unserer Seite http://rhein-main.unimog-club-gaggenau.de :

Das Jahrestreffen 2011 der Regionalgruppe Rhein-Main findet in Aufenau statt. Gestern wurde der Termin vom msc-aufenau bestätigt. Jetzt nur noch anmelden. Anreise kann bereits am 02. Juni 2011 erfolgen. Das Programm findet an den Haupttagen 04./05. Juni 2011 wie geplant statt. Freies Fahren ist am 04. Juni 2011 von 10.00 Uhr bis 14:00 Uhr und am 05. Juni 2011 von 09:00 bis 16:30 Uhr möglich. Am 04. Juni 2011 findet von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr das Training des MSC Aufenau statt und wir sitzen in der ersten Reihe ;-) Die Gebühr für die beiden Tage wird bei 20,00 Euro liegen. Einer Anmeldung steht damit nichts mehr im Wege. In den nächsten Wochen folgt hier und auf der facebook Seite ein ausführliches Programm.

Anreise kann tatsächlich am 02.06. erfolgen, zu diesem Zeitpunkt findet jedoch noch keine Bewirtung im Gelände statt. Fahren ist auch nur zu den o.a. Zeiten möglich.

Wer Lust hat kommt einfach. Über ein Anmeldung per eMail freuen wir uns,
dies macht die Planung einfacher.

Viele Grüße
Euer Klaus :D

P.S. Besuch der Facebook Fanpage ist auch ohne Mitglieschaft problemlos möglich. Wir speichern dort unsere Bilder:

http://www.facebook.com/UnimogRheinMain



......öööhaaa, diese Entwicklung kenne ich schon von anderen Treffen. :?

.....das Iltistreffen im Taunus fand immer in einer alten Kies/Lehmgrube statt. Bis irgendwann einer der "grünlichen" Anwohner eine GAAANZ seltene "Grünbauch-Rotfuss-Gelbshwanz Unke in einem Wasserloch MITTEN in diesem Bruch entdeckte die dort ihren Lebensraum habe.

#DAmit war für die Zukunft der Veranstaltungsort GESTORBEN.
Zu erwähnen wäre noch dass der Lebensraum Wasserloch nur durch
Diese Veranstaltung im Laufe derJahre entstanden ist :roll: .
Vorher war da alles trocken, vermutlich ist es jetzt auch wieder trocken
und die Unke umgezogen, aber das hat dieser "Engagierte Grüne" nicht bemerkt......


Gruß
Stefan

Nabend Micha, was hast du den mit dem Motor gemac[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]