Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Hallo Jochen,
wenn man aber den C1 Schein aus gesundheitlichen Gründen nicht machen darf?
Auch dann ist es sicherlich nicht zielführend, mit halblegalen Lösungen zu arbeiten, denn die beschriebenen Einschränkungen bleiben auch dann.

Gruß,
Michael
Michael_Weyrich hat geschrieben: ... Ob es Sinn macht, einen 407 mit 3000kg Leermasse auf 3500kg zul. Gesamtmasse abzulasten, muss jeder für sich entscheiden. Ich sehe keinen Sinn darin. Wer meint, durch die 2jährige HU-Frist viel Geld zu sparen, sollte sich keinen Unimog zulegen. ...
100 % Zustimmung.

Es gibt natürlich auch Ausnahmefälle, die Ihren heißgeliebten restaurierten Oldtimer-421/407 nie beladen oder gar Arbeit aussetzen würden. Da kann ich verstehen, wenn man auf 3,5 to. ablastet.

Bei normaler unimoggemäßer Nutzung (Kippprische beladen oder 1-Achsanhänger-Stützlast oder Schneepflug, Seilwinde, Mähwerk, Spalter usw.) kann man 3,5 to. vergessen. Da haben die meisten schon Probleme mit den serienmäßigen 4,5 to GG (Typ 407) auszukommen. (Auflastung auf 5,8 to. GG ist lt. Prospekt in Verbindung mit Sonderausstattung möglich.)

gruesse
hueroth
Lima vom 401

wenn die geht sind auch 800 Euro fair... oder egal[…]

Hallo, hab einen Schmidt CP3 an einem Unimog U218 […]

Hallo Thomas, Nicht vom Plan abbringen lassen! Am[…]

Prospekt Unimog Landwirtschaft

Hallo unsere Regeln Was (Artikel-Bezeichnung, Name[…]