- 10.01.2014, 18:06
#435485
Hallo,
ich hab da ein kleines Problem. Ich habe schon des Öfteren gehört und auch schon die Folgen gesehen das das Lüfterrad in den Kühler schlägt oder an diesem kratzt.
Mir ist letztens bei einem Geländeausflug der obere Kühlerschlauch abgerissen. Denke das der auch schon etwas malatt war.
Des weiteren haben sich die Schrauben vom vorderen Führerhauslager in den Kühler gedrückt. Ende vom Lied war Kühler im Eimer. Den Grund warum mir das passiert ist weiß ich mittlerweile. Problem war das der Kühler unzureichend befestigt war.
Jetzt habe ich einen jüngeren 421 Kühler erworben und diesen eingebaut. Ich musste die untere Kühleraufhängung etwas ändern da der Kühler etwas verkantet im Motorraum stand. Auch da kenne ich das Problem nur das bleibt vorerst mal so.
Jetzt wüsste ich halt nur gerne wie weit(cm) muss das Lüfterrad vom Kühler weg sein damit dieser nicht am Kühler schleift ??
Wäre Klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke
Gruß Christopher (Strassenschreck)
ich hab da ein kleines Problem. Ich habe schon des Öfteren gehört und auch schon die Folgen gesehen das das Lüfterrad in den Kühler schlägt oder an diesem kratzt.
Mir ist letztens bei einem Geländeausflug der obere Kühlerschlauch abgerissen. Denke das der auch schon etwas malatt war.
Des weiteren haben sich die Schrauben vom vorderen Führerhauslager in den Kühler gedrückt. Ende vom Lied war Kühler im Eimer. Den Grund warum mir das passiert ist weiß ich mittlerweile. Problem war das der Kühler unzureichend befestigt war.
Jetzt habe ich einen jüngeren 421 Kühler erworben und diesen eingebaut. Ich musste die untere Kühleraufhängung etwas ändern da der Kühler etwas verkantet im Motorraum stand. Auch da kenne ich das Problem nur das bleibt vorerst mal so.
Jetzt wüsste ich halt nur gerne wie weit(cm) muss das Lüfterrad vom Kühler weg sein damit dieser nicht am Kühler schleift ??
Wäre Klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke
Gruß Christopher (Strassenschreck)



