Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Gemeinde,

ich habe von meinem ex-Chef eine Seilwinde für meinen Mog bekommen. Lt. Typenschild ist es eine Winde von ARZ-Hydraulik, Typ RM18.

Leider gibt es keine weiteren Angaben, Unterlagen oder sonstiges.

Kennt jemand die Firma ARZ-Hydraulik ? Tante Goorgel hat keine Infos dazu.

Danke im Voraus.

Gruß
Roland
hallo,

kannst mal ein bild machen? sowohl von der winde als auch vom typschild?

wenn ich gockel dann kmmt da was von stepa maschinen (palfinger) - kanns aber nicht richtig zuordnen...

http://www.stepakran.com/German/Unternehmen.htm

vielleicht hifts was?

grüße
alex
Hallo Gemeinde,

habe es endlich geschafft Bilder von meiner Winde zu machen. Hier also die gesammelten Werke:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich hoffe, ich habe alle wichtigen Ansichten, um Licht ins Dunkel zu bringen.

Die Halterung für die Schmidt-Anbauplatte wurde von einem Metallbaubetrieb nach den Wünschen des Vorbesitzers und großzügigen statischen Berechnungen angefertigt. Müßte aber m.E. auch mit den üblichen Anbauböcken direkt am Mog verschraubt werden können.

Gruß
Roland
Hallo Roland,

ich denke auch, das es sich um eine Winde von HPC handelt. Ich habe eine, die ganz Ähnlich aussieht aber ein Typenschild von Werner hat. Hatte dazu schonmal diesen Beitrag gestartet:

http://www.unimog-community.de/index.ph ... hlight=hpc

Wenn deine annähernd die gleich ist, könnte ich dir mit ein paar Unterlagen weiterhelfen. Ich schaue morgen mal nach, was ich da noch habe.

Grüsse Daniel
U, 411

Hallo Reiner, ich habe den Drehzahlmesser und Tei[…]

Hallo Markus, vielen Dank für deinen Beitrag[…]

Ich wünsche allen Mitgliedern der Unimog-Comm[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Helmut, GTL/HVO sind für mich da eher […]